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$nooc

Alter Hase

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1

16.05.2007, 11:45

bild rotieren

wieder mal ne neue frage..

wie kann ich ein bild das ich anzeige rotieren? ich weiss nur wie ich die position des bilder verändere, jedoch nicht wie ich es drehen könnte ^^

kann mir da evtl. jemand helfen?
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

$nooc

Alter Hase

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3

16.05.2007, 16:07

WinAPI
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

TLEP

Frischling

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4

16.05.2007, 16:48

naja, wenn du viel Zeit hast, dann kannst du dir eine Matrix - Klasse schreiben (oder eine am besten Fertige verwenden). Dann "einfach" mit einer Rotation - Matrix über jedem Pixel drüber gehen und diese dann seperat Speichern. Nur so als theoretischer Anzatz^^

David_pb

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5

16.05.2007, 17:01

Schau dir den Quellcode hier an: http://www.codeproject.com/bitmap/rotatebyshear.asp
@D13_Dreinig

dot

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6

16.05.2007, 17:27

z.B. mit PlgBlt() ;)

$nooc

Alter Hase

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7

17.05.2007, 12:50

an sowas wie diese funktion PlgBlt() hab ich gedacht :)
und mit der kann ich ganz einfach ein bild rotieren, und ich brauch bloss ein handle zum DC übergeben?
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

David_pb

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8

17.05.2007, 13:10

Zitat von »"$nooc"«

an sowas wie diese funktion PlgBlt() hab ich gedacht :)
und mit der kann ich ganz einfach ein bild rotieren, und ich brauch bloss ein handle zum DC übergeben?


Ein klick auf den Link ist die wohl zu viel Arbeit? :roll:

C-/C++-Quelltext

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BOOL PlgBlt(
  HDC hdcDest,          // handle to destination DC

  CONST POINT *lpPoint, // destination vertices

  HDC hdcSrc,           // handle to source DC

  int nXSrc,            // x-coord of source upper-left corner

  int nYSrc,            // y-coord of source upper-left corner

  int nWidth,           // width of source rectangle

  int nHeight,          // height of source rectangle

  HBITMAP hbmMask,      // handle to bitmask

  int xMask,            // x-coord of bitmask upper-left corner

  int yMask         // y-coord of bitmask upper-left corner

);
@D13_Dreinig

$nooc

Alter Hase

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9

17.05.2007, 13:58

doch doch, hab mir das sehr wohl angesehn ^^

aber beim 2ten parameter stoße ich auf ein problem..

was genau wird da von mir erwartet?

CONST POINT *lpPoint
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Das Gurke

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10

17.05.2007, 14:02

Zitat

Pointer to an array of three points in logical space that identify three corners of the destination parallelogram. The upper-left corner of the source rectangle is mapped to the first point in this array, the upper-right corner to the second point in this array, and the lower-left corner to the third point. The lower-right corner of the source rectangle is mapped to the implicit fourth point in the parallelogram.
Verstehst du das nicht oder kannst du das nicht umsetzen? Musst schon sagen was dein Problem ist ;)

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