Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

14.05.2007, 10:45

cmd mehrmals öffnern

hallo leute

ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss wie ich mehrmals die cmd öffnen kann..

also so dass ich zum beispiel 3mal die console aufmach und über das jeweilige handle jede console einzeln noch ansprechen kann..
und kann man dann noch einen befehl schicken? also zB.: ipconfig oder so..?
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

14.05.2007, 11:46

ich denk system("ipconfig"); wird helfen ;)

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

14.05.2007, 15:02

Du kannst jeden Befehl der DOS-Konsole in deinem Programm verwenden, indem du den oben genannten Befehl unterbringst.
'dos' für beliebigen DOS-Befehl: system("dos"); . ;)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

14.05.2007, 15:07

Re: cmd mehrmals öffnern

Zitat von »"$nooc"«

ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss wie ich mehrmals die cmd öffnen kann..


wenn du damit meinst, dass du in deinem programm mehrere konsolenfenster aufmachen willst, dann muss ich dich enttäuschen. unter windows kann jeder prozess nur max eine konsole besitzen...du könntest natürlich mehrere prozesse starten und diese untereinander kommunizieren lassen...

was genau willst du erreichen, geht evtl. einfacher ;)

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2007, 18:32

wofür benötigst du überhaupt 3x aufgemachte konsolen ?

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

14.05.2007, 21:06

Vielleicht ein Wettbewerb: Wer kriegt als erstes nen schießwütigen Nutzer in seine Wohnung?!

Es gibt ja irgendwie sowas wie CreateConsole - glaub ich zumindest - aber wie es mit mehreren Teilen aussieht weiß ich nicht.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

14.05.2007, 21:33

AllocConsole() aber das ändert nix dran, dass ein prozess nur eine haben kann ;)

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

16.05.2007, 10:23

naja .. um euch das zu erleichtern will ich verraten was ich vor hatte :D

ich wollte (insofern es mäglich gewesen wäre) in einer schleife x-beliebige consolenfenster öffnen und von einen rechner, einen anderen permanent anpingen.. ich wollte nur just4fun schaun wieviele cmds ich brauche um mein netzwerk zu hause lahm zu legen ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

16.05.2007, 10:47

Zitat von »"$nooc"«

naja .. um euch das zu erleichtern will ich verraten was ich vor hatte :D

ich wollte (insofern es mäglich gewesen wäre) in einer schleife x-beliebige consolenfenster öffnen und von einen rechner, einen anderen permanent anpingen.. ich wollte nur just4fun schaun wieviele cmds ich brauche um mein netzwerk zu hause lahm zu legen ^^


Natoll... und solche "lustigen" Vorhaben sollen wir dann unterstützen? Falls du sowas nochmal vorhast solltest du aber insofern gewarnt sein, als das du wirkliche Probleme bekommen kannst wenn der entsprechende Netzwerkadmin dein vorhaben weniger lustig findet als du selbst... :roll:
@D13_Dreinig

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

16.05.2007, 10:49

ich selbst bin der netzwerkadmin..
wieso wird man hier immer gleich als verbrecher oder so abgestempelt wenn man mal mit sowas anfängt ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Werbeanzeige