Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.04.2007, 19:39

HTML E-mail's verschicken

Ich habe vor kurzem HTML gelernt und angefangen meine eigene Homepage zu machen. Nun habe ich auf vielen anderen Seiten gesehen, dass man E-mail's verschicken kann. z.B. meine ist schon als empfänger vorgegeben und sie müssen nur ihre als absender angeben.
Wie geht das ?



mfg
Bloodraptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

2

15.04.2007, 19:42

Geht z.b. mit PHP mit der Funktion mail: http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2007, 19:42

Das geht garnicht mit reinem HTML. Mithilfe von (z.B.) PHP aber funktioniert es. Siehe hierzu: http://www.php.net/mail

Und was genau hat das nochmal mit C++ zu tun?

Edit: hm, zu langsam ;)
@D13_Dreinig

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2007, 19:44

Zitat von »"kaid"«

Geht z.b. mit PHP mit der Funktion mail: http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php

Wenn er gerade HTML lernt, meint er wohl eher sowas

Quellcode

1
<a href="mailto:name@excample.com">Email an mich</a>


Zitat von »"David_pb"«


Edit: hm, zu langsam ;)

Getoppt ;)
"Have you tried turning it off and on again?"

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2007, 19:45

THX,

Das verstehe ich...

mfg
Bloody
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

6

15.04.2007, 20:07

Hmm die PHP mail-Funktion würde ich wenn nutzen, dann wenn du ein Formular hast, was der Benutzer nur ausfüllen soll. Aber selbst dann ist es die Frage ... die mail-Funktion ist nicht gerade das Non+Ultra.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

16.04.2007, 10:35

Für die mail-Funktion brauchst Du natürlich auch 'nen Mail-Server. Läuft dieser nicht, schlägt die mail-Funktion fehl.

Deviloper: Was schlägst Du anstelle der mail-Funktion vor? Ich finde die eigentlich ganz praktisch. Oder bezog sich das eher auf PHP generell?
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

Werbeanzeige