Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.08.2006, 20:13

WM_Buttons

hi leute

Habe eine Idee für ein Programm einziges Problem ich brauch dazu sämtliche WM_BUTTONS. Also was ich meine ist ich kenne:

WM_LBUTTONDOWN
WM_RBUTTONDOWN

^^des is ja nur linke- und rechte Maustaste, will aber z.B. auf der Tastatur A-Taste oder so, deshalb wollte ich fragen ob einer von euch weiß wo ich des nachschaun kann, bzw mir einer ein Schema geben kann (so wie obenda is ja auch nur des L durch des R ausgtauscht worden).
bin neu in API-Programmierung deshalb weiß ich des noch nich.

danke schon mal im voraus

gruß

Anonymous

unregistriert

2

12.08.2006, 20:15

msdn.microsoft.com << Window Messages

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

3

12.08.2006, 20:16

WM_KEYDOWN
WM_KEYUP

=> In MSDN innert 10 Sekunden gefunden...
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

4

12.08.2006, 20:33

äm sry aber nimms mir nich böse ich find da irgendwie nich des was ich such. key funktion schön und gut aber des will ich ja gar ned *gg*.

äm mach mas andas was muss ich zumbeispiel drücken damit mein fenster auf A-Tastendruck reagiert(WM_...DOWN) aber was is ...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

12.08.2006, 21:25

Pass op, dat jeht foljendermaße.
Da jibbet enne Funktjoon die heesch GetAsyncKeyState, un noch enne die heesch GetKeyState. Mit denne beed Funktjonne kässte luure ob ne Tass jrood jedrückt is oder net. Wenn de dat mit Messages maache wills jeht dat och, da möötste ens nooch WM_CHAR zööke. Wenn de dat mit dem Zööke net op de Reih kris, dann jlööf ich, datt de hier an de verkierte Stell bes.

Anonymous

unregistriert

6

12.08.2006, 21:34

Da muss ich David voll und ganz zustimmen.

7

12.08.2006, 21:41

*gg* danke David hab nur noch kaum erfahrung im API proggn ^^aber so funzts

Also ich hab etz des progg fertig, des is n fenster, wo ma n texteintippen kann (den ich einfach mal nich eingeblendet hab). Jeder Buchstabe wird bei seiner eingabe dann sofort in ein "logbuch" geschrieben, welches sich irgendwo ganz wo anders im pc befindet =) ^^wens interresiert

Sicaine

unregistriert

8

12.08.2006, 22:53

Zitat von »"David Scherfgen"«

Pass op, dat jeht foljendermaße.
Da jibbet enne Funktjoon die heesch GetAsyncKeyState, un noch enne die heesch GetKeyState. Mit denne beed Funktjonne kässte luure ob ne Tass jrood jedrückt is oder net. Wenn de dat mit Messages maache wills jeht dat och, da möötste ens nooch WM_CHAR zööke. Wenn de dat mit dem Zööke net op de Reih kris, dann jlööf ich, datt de hier an de verkierte Stell bes.


I frog mih grod wo du blos herkumst. I morn der Dialekt is scho ganz sche hort

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

12.08.2006, 23:16

Also ich selbst spreche fast Hochdeutsch ;)
Diesen Dialekt sprechen aber teilweise meine Großeltern, das ist Euskirchener Platt.

SaTy

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

16.08.2006, 02:29

dann vielen Dank, dass du das Buch nicht in diesem Dialekt geschrieben hast o.O

Übrigens, wenn man sich durch deinen Post durchkämpft, sind es durchaus hilfreiche Infos gerade für "eher Unerfahrenere".
ich will doch nur ein einziges Dreieck t.t

Werbeanzeige