Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

tnecniv

Treue Seele

Beiträge: 164

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

11

23.06.2006, 12:28

hmmm.. kannste das nicht mit sprintf machen?
Gruß

12

23.06.2006, 12:36

Zitat

leider gibt es nur ne Funktion als int und den double wert in nen string umwandeln macht
Jetzt auf Deutsch...

Hmm wenn der die komma zahlen nicht nimmt kannst de das auch mit zerlegen machen...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

23.06.2006, 16:05

also...entweder man nutzt die Klasse string oder man macht es so (auch wenn mich jetzt alle hauen werden):

char *_fcvt(
double value,
int count,
int *dec,
int *sign
);
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

NicoH

Treue Seele

  • »NicoH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Student Informatik

  • Private Nachricht senden

14

23.06.2006, 18:01

Zitat von »"tnecniv"«

hmmm.. kannste das nicht mit sprintf machen?
Gruß


da kommt ein speicher lag, als wäre die variable nicht belegt... ja mit dem zerlegen habe ich auch schon überlegt, aber microsoft wird doch doch wohl für so ein einfaches problem ne lösung gefunden haben ^^

okay in deutsch, es gibt eine Funktion die in einer Edit Box einen Int wert schreibt, aber keine für double oder andere Typen nur noch für Text da kam mir der einfall naja tuste das mal mit sprintf lösen aber da kam ein Zugrifffehler könnte er halt nicht machen... so nagut wenn es nichts gibt werde ich die zahl zerlegen... aber irgend wie doppelt gemobbelt da double ja genau so vorgeht :)
mfg NicoH

3 Wichtige Regeln des Programmierers:
- Nur in der Nacht programmieren
- Viel Kaffe und kalte Pizza im Vorrat haben (Cola geht auch ;))
- Keine Freundin (sie stört im wichtigsten Augenblick)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

24.06.2006, 01:47

wer lesen kann ist klar im Vorteil...schau mal auf meinen Post eins weiter oben :!:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige