Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

21.06.2020, 19:21

Hilfe zu Regex pattern

Hello Leute,

ich habe echt paar Schwierigkeiten mit Regex und würde gerne einen CategoryString als Input validieren der folgende Kriterien erfüllen MUSS:



/* -----PATTERN:------
* CAN contain numbers
* MUST contain ONLY chars from A-Z (no other charachters allowed!)
* MUST BE an upperstring
* MUST BE FROM MIN: 3 to MAX: 17
*/

Das habe ich bis jetzt gebaurt aber es failed immer :/

C#-Quelltext

1
   var hugePattern = @"(?![0-9]*$)(?![A-Z]*$)([A-Z0-9]{3,17})$";   


Wäre super nett wenn Jemand davon mehr Ahnung hat als ich und seine Erfahrung mit mir teilt :)

LG

Monka

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 272

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

22.06.2020, 00:20

Die Bedingungen "CAN contain numbers" und "MUST contain ONLY chars from A-Z (no other charachters allowed!)" widersprechen sich doch?!

3

22.06.2020, 01:07

Hi David,

also das ist so gemeint, wie es dürfen nur alphanumerische chars sein und zahlen aber es MÜSSEN KEINE SEIN, es ist optional, weiss net ob man das checken kan

also optional sind Zahlen, aber ein muss sind alphanumerische Zeichen, keine sonderzeichen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonkaBoy« (22.06.2020, 03:07)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 272

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2020, 11:48

Ich verstehe es immer noch nicht. Woher kommt das überhaupt? Gib mal ein paar Beispiele für gültige und ungültige Strings, damit es klarer wird.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 201

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

22.06.2020, 13:21

Mach mal eine Liste von Worten die gematcht werden sollen. Zusätzlich machst du eine Liste mit Worten die nicht gematcht werden. An sich reicht es hier von mir aus wenn du nur die gewünschten Zeichen benutzt die du festgelegt hast. Also Großbuchstaben und Zahlen. Versuch dabei möglichst unterschiedliche Fälle abzudecken.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige