Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

25.03.2018, 13:45

BulletSharp, RelativeTorque und RelativeForce

Hallo, ich möchte ein Weltraumspiel entwickeln und benutzte Unity mit BulletSharp Plugin, damit ich mehrere Welten parallel simulieren kann(pro Sternensystem eine Welt).

Jetzt möchte ich mein Raumschiff steuern. Mit Unitys integrierter Physikengine war das kein Problem, weil es da die Methoden AddRelativeTorque und AddRelativeForce gibt.

BulletSharp bietet allerdings nur Methoden die, die Kräfte relativ zur Welt anwenden. Ich weiß, dass ich meinen Vector rotieren muss, aber ich weiß nicht wie.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 280

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

26.03.2018, 09:15

Problem gelöst! :)
Dankeschön.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige