Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Azasel

unregistriert

1

08.04.2017, 18:40

[gcc] Ich kann mein Quellcode nicht kompilieren

Guten Abend,
Ich habe bisher viele Stunden damit verbracht rauszufinden, wieso ich beim Kompilenen einer C Quelldatei die folgenden Fehlermeldungen bekomme:

Zitat

usage: cpp [switches] input output
...
(verschiedene Switches)
...
cpp: Too many arguments.


Mein Kumpel(Informatik Student) konnte mir nach vielen Tipps auch nicht mehr weiterhelfen.
Google und Stackoverflow eben so wenig.
Nun wende ich mich an euch und probiere mein Glück.
Was ich bischer gemacht habe:

Zitat

MinGW installiert
Das \bin Verzeichnis als Systemvariable eingetragen
Einen einfachen C Quellcode geschrieben und als .C Quelldatei abgespeichert
Mit: gcc INPUTFILE_ORT.c versucht den Quellcode zu kompilieren
Oder mit: gcc INPUTFILE_ORT.c -o OUTPUT_ORT.exe

2

08.04.2017, 20:48

Interessant zu sehen, dass Compiler cpp und nicht cc, wie man es bei C-Quelltext erwartet.

Azasel

unregistriert

3

08.04.2017, 21:41

Interessant zu sehen, dass Compiler cpp und nicht cc, wie man es bei C-Quelltext erwartet.

Soll das bei MinGW nicht so sein? :hmm:
Mann kann ja schließlich auch C Quellcodes mit einem C++ Compiler kompilieren, nur gibt es da ein paar Sachen zu beachten, was bei mir nicht der Fall ist, weil mein Quellcode so knapp wie nötig ist.

Edit:
Mit der MSYS Shell habe ich es problemlos hinbekommen ?(
aber nicht mit der cmd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azasel« (08.04.2017, 22:02)


Werbeanzeige