Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.07.2016, 21:16

<climits> oder <limits>

Ich habe eine kleine Frage, welche mich schon etwas länger stört da sich hier meine beiden Bücher widersprechen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Header <climits> ein Überbleibsel von C und sollte nichtmehr verwendet werden oder?
Der Nachfolger ist mit C++11 <limits> und somit schreibt man nichtmehr z.B. int_MIN sondern numeric_limits<int>::MIN() richtig?

Welches gilt als der "saubere" Code?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

27.07.2016, 21:44

Gut, danke ;)

Dann bleib ich jetzt bei <limits> und die Sache ist schon erledigt :)

Werbeanzeige