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11

13.07.2014, 13:41

Schau Dir mal http://netty.io als Framework an. Das und https://code.google.com/p/protobuf/ / https://code.google.com/p/protobuf-net/ sollte sich sehr gut für Dein Vorhaben eignen.
Netty und Protobuf habe ich schon erfolgreich an einigen universitären Projekten und bei einem Global Game Jam Spiel eingesetzt, daher meine Empfehlung.

BlueCobold

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12

13.07.2014, 13:43

Wahlweise zu letzterem auch https://code.google.com/p/protostuff/
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

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13

13.07.2014, 13:49

@MachoMan: Ich gucke mir die Links mal an. Danke.

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Für soetwas ist der Assetstore von Unity die erste Anlaufstelle. 61€ für TNet ist nichts im Vergleich zu der Arbeitszeit, die du sparst.
Habe immernoch nicht verstanden wieso du den Server in Java und das Spiel in C# entwickeln willst...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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14

13.07.2014, 14:10

Ups. Glatt den Namen falsch gelesen.

Ich glaube nach alles was ich mir jetzt durchgelesen habe bleibe ich doch erstmal bei Photon. Problem bei Photon ist einfach das es so extrem teuer ist und die Serversoftware nicht auf Linux läuft.

Ich wollte das auf Java basis machen, weil Java überall gleich läuft (Denke ich zumindest).
Aber ich habe anscheinend einige Aspekte garnicht bedacht (Physik, Sicherheit, Verarbeitung) - Und das alles selbst zu schreiben lohnt sich tatsächlich nicht.

Aber danke nochmal für die ganze hilfe. Hat mich auf jedenfall um einiges weiter gebracht. Alles was ich jetzt gelernt habe werde ich dann einfach für den Voiceserver verwenden. Dann ist das gelernte wenigstens nicht umsonst.

LG

NachoMan

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15

13.07.2014, 16:55

Ich musste eben schmerzhaft feststellen, dass TNet nicht für "authorative Server" geeignet ist.
Habe mir eben das Asset gekauft: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/14984
Ich probier es gleich mal aus.
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16

13.07.2014, 17:18

Das Problem bei diesen Assets ist ja, das sie keinen Standalone Server haben, sondern irgendwie ins spiel "eingebaut" sind. Problem dabei ist, das z.B. ein Debian root es nicht einfach starten kann und man hat eine Konsole über die man alles verfolgen kann.

Zudem kann ich nicht einfach zum "testen" irgendwas kaufen. Bin sehr vorsichtig mit meinem Geld.

NachoMan

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17

13.07.2014, 19:51

Ja, das war auch ein Fehlkauf. Ich finde es schade, dass Dedicated Server heute nicht mehr so unterstützt werden.
Früher wollte ich Spiele hosten und konnte es nicht, weil ich keinen Server hatte. Heute habe ich einen Server, aber kaum ein Spiel bietet noch dedicated Server an. :(
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18

14.07.2014, 09:14

Ich würde so gerne einen Dedicated Server machen, jedoch fehlt mir anscheinend einfach das nötige wissen.
Ich weiß nicht mal wie ich Serverseitig testen könnte, ob der Spieler den Boden berührt.

Und bewegung ist ja wohl das wichtigste bei so einem Spiel.

NachoMan

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19

14.07.2014, 09:54

Da das so große Probleme macht überlege ich jetzt die Unrealengine zu verwenden.
Da ist theoretisch alles möglich, weil einem der komplette Code zur Verfügung steht.
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20

14.07.2014, 09:57

Naja, das problem liegt bei mir ja nur darin das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich weiß wie ich daten sende, komprimiere, empfange und verarbeite. Jedoch weiß ich nicht wie der Server wissen soll wo in der Welt der Boden ist und ob der Spieler grade darauf steht. Vorallem wenn es in Java ist (Was ich gerne so beibehalten will).

Wenn jemand also Tipps und ansätze hat, kann er sie ja gerne mal sagen :)

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