Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

29.05.2014, 13:47

Also ich dachte, das die IDE Visual Studio heißt und die Sprache Visual C++ ODER (andere Bezeichnung) C++/CLI.

C++ und C++/CLI sind grundverschiedene Dinge; Visual C++ (die C++ IDE aus der Visual Studio Familie) unterstützt aber beide Sprachen. System.Environment.CurrentDirectory ist allerdings weder C++ noch C++/CLI sondern eher C#...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

29.05.2014, 13:54

Vielleicht wäre ein Glossar nicht schlecht :P
Als Wiki-Seite, auf der man die wichtigsten Begriffe kurz und knapp erklärt.
Von Alpha-Kanal bis Z-Buffer :)

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

13

29.05.2014, 15:01

C++ und C++/CLI sind grundverschiedene Dinge; Visual C++ (die C++ IDE aus der Visual Studio Familie) unterstützt aber beide Sprachen.
OK dann ist Visual C++ also keine Sprach, sondern die IDE von Microsoft! Danke für die Erklärung!

System.Environment.CurrentDirectory ist allerdings weder C++ noch C++/CLI sondern eher C#...
Da muss ich widersprechen, denn mit C++/CLI kannst du auf das .NET Framework zugreifen (das ist der Sinn von C++/CLI) und damit auch auf System.Environment.CurrentDirectory!

Vielleicht wäre ein Glossar nicht schlecht :P
Giebts das schon? Ich würde mit machen - ich glaube viele Leute aus dem Forum hier auch! Man müsste sich nur vorher eine Regelung überlegen, ob und wann (wie wird bewiesen, was richtig und falsch ist) ein Eintrag erstellt und geändert werden darf!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

29.05.2014, 15:03

System.Environment.CurrentDirectory ist allerdings weder C++ noch C++/CLI sondern eher C#...
Da muss ich widersprechen, denn mit C++/CLI kannst du auf das .NET Framework zugreifen (das ist der Sinn von C++/CLI) und damit auch auf System.Environment.CurrentDirectory!


System.Environment.CurrentDirectory ist KEIN C++/CLI. Das wäre System::Environment::CurrentDirectory ...

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

15

29.05.2014, 15:08

Och komm :P so genau habe ichs jetzt auch nicht genommen!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige