Stilllegung des Forums
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirac« (27.05.2014, 14:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invius« (27.05.2014, 15:22)
C#-Quelltext |
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var spriteRenderer = GetComponent<SpriteRenderer>(); if (spriteRenderer == null) return; transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); var width = spriteRenderer.sprite.bounds.size.x; var height = spriteRenderer.sprite.bounds.size.y; var worldScreenHeight = myCamera.orthographicSize * 2.0; var worldScreenWidth = myCamera.aspect * worldScreenHeight; transform.localScale = new Vector3((float)worldScreenWidth / width, (float)worldScreenHeight / height, 1.0f); |
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Gott, ich fand das Video furchtbar. Schlechte Witze, wenig Grafiken zur Veranschaulichung. Und seine Lösung? Ja was nun, schneidet er was weg, bzw. blendet er was zusätzlich ein oder verzerrt er das Seitenverhältnis? Es bleiben nur diese beiden Möglichkeiten. Kam jetzt irgendwie nicht wirklich klar rüber. Die Aussprache des Worts "Ratio" ist ebenfalls furchtbar. Ich glaube davon werde ich schlecht träumen.Gestern erst ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Video dazu gefunden: hier
Ist zwar nicht direkt auf Unity bezogen, aber das Verfahren ist das selbe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProgFrog« (27.05.2014, 17:38)
Gott, ich fand das Video furchtbar. Schlechte Witze, wenig Grafiken zur Veranschaulichung. Und seine Lösung? Ja was nun, schneidet er was weg, bzw. blendet er was zusätzlich ein oder verzerrt er das Seitenverhältnis? Es bleiben nur diese beiden Möglichkeiten. Kam jetzt irgendwie nicht wirklich klar rüber. Die Aussprache des Worts "Ratio" ist ebenfalls furchtbar. Ich glaube davon werde ich schlecht träumen.Gestern erst ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Video dazu gefunden: hier
Ist zwar nicht direkt auf Unity bezogen, aber das Verfahren ist das selbe
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