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16.03.2014, 00:31

Spiele App für Handys entwickeln

Hallo,

ich habe seit paar Tagen die Idee eine Spiele App für Android, iOS etc zu entwickeln.

Problem ist nur, ich habe leider noch nie ein Spiel entwickelt, und genauso wenig eine App.
Sprich Java habe ich auch nie gemacht.

Beruflich arbeite ich als Softwareentwickler, habe dort aber auch in dem Bereich halt nie was gemacht.

Ich denke die App, also das Spiel hätte echt sehr großes Potenzial, nur fehlt mir das wissen einfach...
Ich glaube das ist im Grunde aber auch kein sehr schweres Spiel, also dieses zu Entwickeln.
Es ist recht Simple und eigentlich nicht groß Aufwendig (sage ich jetzt einfach mal)


Hat jemand eine Idee wie ich da rangehen soll...
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt jetzt mit einem anderen das machen, oder einen das machen "lassen",
da ich ja sonst nicht mehr der "richtige" Besitzer/Erfinder etc bin, und habe auch kein Geld um dies entwickeln zu lassen.

BlueCobold

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2

16.03.2014, 08:56

Dann lern Java. Als Softwareentwickler sollte es doch das geringste Problem sein, sich in eine neue Sprache oder ein anderes Framework einzuarbeiten. Das ist ein Großteil des Berufs eines guten Entwicklers.
Anfangen kannst Du mit der Java Insel: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
Ansonsten das SDK ziehen und die Samples durchschauen. Tutorials wird's sicher auch genug geben.

Oder Du machst es mit Unity oder Xamarin, die sind Cross-Platform.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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3

16.03.2014, 11:05

Unity könnte ich für Apps auch sehr empfehlen, dabei erlernt man das ganze ziemlich schnell! ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

4

16.03.2014, 17:34

Ich entwickle zur Zeit ein/mehrere Apps. Ich verwende "Libgdx". Programmiersprache "Java".

Alles OpenSource, und weit verbreitet. Kann ich nur epfehlen.
Libgdx kannte ich bis ebend nicht, hört sich echt gut an!

5

16.03.2014, 20:18

Libgdx kannte ich bis ebend nicht, hört sich echt gut an!
Kann ich auch nur empfehlen. Der Einstieg ist echt einfach.

6

18.03.2014, 15:15

ich nutze dafür monkey-x
einmal programmieren, schön auf windows debuggen, und am ende dann auf android und ios, xbox, desktop, im browser etc veröffentlichen.

7

21.03.2014, 22:29

Ich würde mir an deiner stelle C/C++4droid aus dem app stor kaufen
Dazu gibt es zusätzlich die plugins gcc und sdl mit qt unterstüzung
Damit kann man sogar apk`s unter Export erstellen, weis aber nur nochnicht wie das
bei sdl projekten funktionirern soll, da der die audio und bild datei nicht ins apk packet
Aber man kann compilern und run -> reicht fürs erste5

habs gerade aufen Tablet und programmiere bezw. suche hier im Forum ;)

Achtung:
wer auf Android programmiert muss auf linux basis schreiben - also keine windows h etc möglich ,.

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