Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Volker_Neff

Treue Seele

  • »Volker_Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

06.03.2014, 13:04

AssImp error 0xc000007b

Hallo,

ich wollte heute anfangen Modelle mit hilfe von AssImp zu importieren. Doch leider bekomme ich beim start des Programms immer dies fehlercode: 0xc000007b.
Hatte den schon mal jemand und weiß wie ich ihn beseitegen oder unterbinden kann?

Danke

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

06.03.2014, 19:26

Kompiliere Assimp neu und nutze nicht irgendwelche fertigen DLL's.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Volker_Neff

Treue Seele

  • »Volker_Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

06.03.2014, 19:40

Das habe ich gemacht nachdem der fehler schon bei der fertigen DLL aufgetreten ist. Leider hat sich nicht geändert.
Gibt es eine Defenitionstabelle wo ich diese Fehlercode nachgucken kann?

4

06.03.2014, 20:01

Es soll da so seltsame Seiten geben, die dir dabei helfen
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Volker_Neff

Treue Seele

  • »Volker_Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

06.03.2014, 22:06

Gut jetzt habe ich die Meldung recherchiert, bin aber leider nicht wirklich schlauer. Ich kann damit einfach nichts anfangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker_Neff« (07.03.2014, 15:55)


6

06.03.2014, 22:28

Lies dir mal diesen Artikel durch, dann lies nochmal die Fehlermeldungsbeschreibung.

MfG
Check

Volker_Neff

Treue Seele

  • »Volker_Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

07.03.2014, 10:26

So richtig durchgestigen bin ich noch nicht. Aber ich probiere es mal.
Dieser Fehler wird also aufgerufen wenn die Rechte für einen Ordner oder eine Datei verweigert werden. Jetzt stellt sich nur für mich die Frage warum das nur bei der AssImp-DLL auftritt, bzw warum grade dort. Und wie kriege ich das verhindert?

8

07.03.2014, 12:06

Was jetzt? 0xc000007B oder 0xc000007D?
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Volker_Neff

Treue Seele

  • »Volker_Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

07.03.2014, 16:02

Nein mist natürlich B, ich habe mich im obrigem Post einfach in der spalte geirrd. :dash:

Zitat

0xC000007B
STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT
{Bad Image} %hs is either not designed to run on Windows or it contains an error. Try installing the program again using the original installation media or contact your system administrator or the software vendor for support.

Das ist die eigentlich richtige Fehlermeldung.
Das kann ich ja sogar verstehen doch leider benutze ich meine eigens in der gleichen Projektmappe erstellten DLL. Ich weiß nicht warum es dort zu problemen kommt.
Mit AssImp wird auch eine statische Bibliothek mit ausgeliefert. Wie kann ich diese neu mit VS 13 kompilieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker_Neff« (07.03.2014, 16:42)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

07.03.2014, 16:44

Klingt wie ein typisches Problem für 32 Bit vs 64 Bit.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige