Das Problem mit dem Laden hab ich jetzt , nun startet er das spiel und rendert den hintergrund und durchläuft die game.run schleife .
mehr macht er aber auch nicht.
Kann mir mal irgendeiner erklären was die funktion SDL_BlitSurface genau macht . aus der sdl wiki werd ich irgendwie nicht schlau, aber ich hab das gefühl das das problem mit der renderfunktion zusammenhängt und die sieht bei mir so aus
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C-/C++-Quelltext
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//Renderanim
void CSprite::Render(float fFrameNumber)
{
// Spalte berechnen
int Column = static_cast<int>(fFrameNumber) % m_NumFramesX;
// Zeile berechnen
int Row = static_cast<int>(fFrameNumber) / m_NumFramesX;
// Rect berechnen
m_FrameRect.x = Column * m_FrameWidth;
m_FrameRect.y = Row * m_FrameHeight;
SDL_BlitSurface(m_pImage, &m_FrameRect, m_pScreen, &m_Rect);
} // Render
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wie gesagt rendert er den hintergrund und das wars . obwohl der am anfang auch nicht gerendert wurde soweit bin ich aber schon.
kann mir mal einer sagen was die letzte funktion eigentlich genau macht , oder vielleicht sogar wie sie funktioniert? ich glaube das es damit zusammenhängt , aber trotz 2 stunden wikis durchstöbern, bin ich immer noch nicht schlauer was die genau macht