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Nightmaremen

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31

07.02.2014, 13:57

Das Problem ist gelöst.
Edit: zumindest teilweise
Ich meine nicht die bilder sondern den Ordner in dem die bilder lagen:D
mit falsch gelinkt meine ich das ich nur"Player.bmp" angegeben habe statt "..\\Data\Player.bmp" :dash:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmaremen« (07.02.2014, 15:19)


Nightmaremen

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32

07.02.2014, 15:23

Das Problem mit dem Laden hab ich jetzt , nun startet er das spiel und rendert den hintergrund und durchläuft die game.run schleife .
mehr macht er aber auch nicht.
Kann mir mal irgendeiner erklären was die funktion SDL_BlitSurface genau macht . aus der sdl wiki werd ich irgendwie nicht schlau, aber ich hab das gefühl das das problem mit der renderfunktion zusammenhängt und die sieht bei mir so aus

C-/C++-Quelltext

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//Renderanim
void CSprite::Render(float fFrameNumber)
{


    // Spalte berechnen
    int Column = static_cast<int>(fFrameNumber) % m_NumFramesX;

    // Zeile berechnen
    int Row = static_cast<int>(fFrameNumber) / m_NumFramesX;

    // Rect berechnen
    m_FrameRect.x = Column * m_FrameWidth;
    m_FrameRect.y = Row * m_FrameHeight;

    SDL_BlitSurface(m_pImage, &m_FrameRect, m_pScreen, &m_Rect);
} // Render

wie gesagt rendert er den hintergrund und das wars . obwohl der am anfang auch nicht gerendert wurde soweit bin ich aber schon.
kann mir mal einer sagen was die letzte funktion eigentlich genau macht , oder vielleicht sogar wie sie funktioniert? ich glaube das es damit zusammenhängt , aber trotz 2 stunden wikis durchstöbern, bin ich immer noch nicht schlauer was die genau macht :hmm:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Cranberry

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33

07.02.2014, 16:13

Kenn mich mir SDL nicht wirklich aus, ich empfehle dir aber auf SFML umzusteigen, da diese in C++ programmiert ist und somit Objekt Orientiert gestaltet.
Damir wird das rendern auch viel einfacher und logischer: window.draw(sprite);

Nightmaremen

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34

08.02.2014, 15:12

Das Problem ist soweit gelöst , also bitte ich mal ums schließen des Threads
Danke an alle die mir Geholfen haben:D
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Gelöschter Benutzer

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35

08.02.2014, 15:38

SFML

Ich würde dir auch zur SFML raten. Ich dachte anfangs auch, dass ich lieber bei der SDL bleibe, aber als ich mich eingelesen habe, funktionierte sie so gut, das ich sie nie wieder weg geben möchte :thumbsup: (mein SDL-Spiel lief mit 70 FPS, die überarbeitete SFML-Version schafft bei mir gute 1000 FPS, liegt aber vermutlich dran, das die SDL-Version mein erstes "Spiel" war :D )

Nightmaremen

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36

08.02.2014, 17:52

naja ich hab mein 2D Rpg mal zur seite gelegt und mich einem Textbasierten RPG gewidmet, weil ich 1. nochmal die grundlagen der C++ Programmierung durchgehen möchte, und 2.Bei meinem 2d spiel grade woanders festhänge und 3. diese uraltspiele extremst cool finde.
wenn ich das spiel spielbar habe werde ich mal dazu(dem textbasierten) eine projektvorstellung rausbringen , soviel nostalgie gehört einfach am leben gehalten ^^
:love:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

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37

10.02.2014, 21:33

Ok Problem endgültig aus der Welt könnte jetzt BITTE irgendein Moderator den Thread schließen? Der liegt mir mittlerweile etwas auf dem Gewissen D:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

dot

Supermoderator

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38

10.02.2014, 22:00

Threads zu schließen ist eine Art letztes Mittel, um eine außer Kontrolle geratene Diskussion gewaltvoll zu beenden. Gut, wenn du dein Problem lösen konntest, damit hat der Thread sich ja wohl erledigt. Wenn jemand aber noch einen Kommentar oder eine Frage zu dem Thema hat, wieso sollte man ihm nun verbieten, diese hier zu stellen!? ;)

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