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NachoMan

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21

28.01.2014, 20:36

Wie es aussieht fällt niemandem eine andere mögliche Fehlerursache ein. Du musst die SFML falsch gelinkt haben.
Wir können dir nur helfen indem du deine Schritte genau dokumentierst damit wir dich darauf hinweisen können was du vergessen hast.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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patrick246

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22

28.01.2014, 20:42

Wieso hast du die Includes in Anführungszeichen? iostream gehört auf jeden Fall in spitze Klammern, bei SFML kommt es darauf an, wie du es installiert hast. Falls sich SFML unter <Projektordner>/<Projektname>/SFML befindet, ist die Angabe richtig, falls du SFML an einen anderen Ort installiert hast, musst du diesen Pfad als zusätzliches Includeverzeichnis (Projekteigenschaften / C/C++, erstes Feld) eintragen. In dem Fall gehört SFML\Graphics.hpp in spitze Klammern.

Welche Ausgaben kommen vom Compiler/Linker? Kannst du Screenshots von deinen Projekteigenschaften hochladen? (C/C++ / Allgemein, Linker / Allgemein, Linker / Eingabe)

Timmyew

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23

28.01.2014, 20:47

-Nach beginn des neuem Projektes bin ich oben in die leiste gegangen und habe auf Projekte geklickt.
-Dann bin ich auf eigenschaften ganz unten gegangen und habe auf c++ geklickt.
-Dann habe ich die include verzeichnisse hinzugefügt .
-Ich bin zu Linken gegangen und auf Eingabe und habe die lib hinzugefügt.
-Dann bin ich auf Allgemein gegangen und habe die lib hinzugefügt und schlussendlich auf übernehmen geklickt.

Tankard

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24

28.01.2014, 20:50

Beschreib das mal genauer bzw. mach ein Screenshot. Ich wette du hast die falschen Libs eingebunden. Jedenfalls wäre das etwas, was deinen Fehler verursachen kann.

25

28.01.2014, 20:57

Bei mir ist mal ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Das einzige, was ich getan habe, um den Fehler zu lösen, war das Projekt neu zu erstellen, die Includeverzeichnisse neu hinzuzufügen und die Bibliothek neu zu linken. Also liegt die Vermutung recht nahe, dass du einen Fehler gemacht hast, als du die SFML linken wolltest.

Timmyew

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26

28.01.2014, 21:01

Hier sind die 3 bilder
»Timmyew« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1send.PNG
  • 2send.PNG
  • 3send.PNG

27

28.01.2014, 21:07

Warum hast du von einigen libs die debugging Version genommen und von anderen die Release Version? Entweder bei allen mit mit dem "-d" am Ende oder gar nicht.

Tankard

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28

28.01.2014, 21:10

Du hast sowohl Debug, als auch Release Versionen der Libs eingebunden. Für Debug benötigst du nur die sfml-xxx-d.lib und für Release entsprechend ohne -d. Was die -s Libs sind, weiß ich nicht. Bei mir reicht (für das Beispiel) die -d Version.

Du solltest SFML auch an einen anständigen Ort legen und das Einbinden mittels Umgebungsvariablen machen. Üblicherweise werden Variablen wie LIBNAME_ROOT oder LIBNAMEDIR angelegt (z.B. QTDIR, SFML_ROOT). Diese bekonnen dann den Wert <pfad_zu_sfml>/SFML-2.1. Dann kannst du die Pfade über $(SFML_ROOT)/include bzw. $(SFML_ROOT)/lib einbinden. Dadurch bleibt das Projekt portabler.

NachoMan

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29

28.01.2014, 21:11

Und das "-s" solltest du erstmal komplett weg lassen bis du weißt was statisches bzw. dynamisches Linken bedeutet.
Vergess nicht die RICHTIGEN .dll Dateien in den Projektordner zu packen.
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30

28.01.2014, 21:11

Bitte erstelle das Projekt noch einmal und befolge dabei diese Anweisungen.

EDIT: Sry für double-Post, hab den wollte eigentlich den anderen Beitrag bearbeiten

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