Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Sollte ich mit einer Switch Anweisung überprüfen, welche funktion augerufen werden muss?
Oder lieber für jede Operation die vorkommen könnte ein eigenes Socket erstellen?
Wie verhält sich das ganze z.b beim Rendern, ich schätze mal ich übergebe Positionsdaten an die Clienten, wo welche Spieler b.z.w Bäume oder so stehen, und diese werden dann vom Clienten in einer Seperaten Funktion gerendet, oder liege ich da falsch?
Dann noch ein Beispiel: Wie würde sich das ganze bei einem Spiel wie Tekken über Socket verhalten, wenn ein Spieler den anderen trifft, wo wird die Kollision überprüft?
Mir geht es darum, die am besten geeignete Lösung für mein Projekt zu finden, ich habe zwar schon einige Ideen, aber wollte trotzdem vorher nochmal nachfragen, wie ihr darüber denkt
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Schau Dir für's De-/Serialisieren mal protobuf von Google an
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
message Adresse { String name =0; Anschrift anschrift=1; } message Anschrift { String strasse=0; int hausnummer=1; } |
Werbeanzeige