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MK3E

Frischling

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1

21.10.2013, 18:22

C # Merken, wenn die Progressbar über 100% hat

Hallo,
ich schreibe gerade mein erstes spiel ( in 2D).
Zum ablauf (nur so Ungefähr, Damit ihr das besser versteht)
Spieler A Tötet Monster XY
Spieler A erhält EP´s -> Diese werden in eine Progressbar "Geschrieben".allerdings
möchte ich, dass Die progressbar merkt, wenn sie über 100 ist, <-- Da brüchte ich Bitte einen Codeschnipsel , am besten Gleich mit erlärung

sich Dann wieder auf 0 setzt und ein sound & eine Graphik erscheint <-- Diese Zeile Bekomme ich Hin.

Vieln Dank schonmal
Coder aus Leidenschaft

dot

Supermoderator

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2

21.10.2013, 18:30

Naja, irgendwo musst du ja wohl den Wert, den du deinem Progressbar zuweisen willst, berechnen. Und dort weißt du dann natürlich auch, ob dieser Wert über 100% liegen würde...

MK3E

Frischling

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3

21.10.2013, 18:37

Das mache ich im moment so:

if(Monster.Kill)
Progressbar1.Increment(32);
Coder aus Leidenschaft

BlueCobold

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4

21.10.2013, 19:08

Wie wär's dann, wenn Du erst den aktuellen Wert abfragst, die 32 hinzu addierst und schaust, ob da mehr als 100 raus kommt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MK3E

Frischling

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5

21.10.2013, 19:20

Danke, Jetzt habe ich es.
Danke, für den Denkanstoss. Stand Iwie auf dem schlauch :)

Der code war :
if (progressBar1.Value == progressBar1.Maximum)
PicBxLVLup.show();
Coder aus Leidenschaft

6

21.10.2013, 21:05

>=
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

BlueCobold

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7

21.10.2013, 21:44

Nö, nicht zwangsweise. Das ist quasi seine Entscheidung.
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David Scherfgen

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8

23.10.2013, 00:08

Es ist eine sehr schlechte Idee, diesen Zustand in der ProgressBar zu speichern.
Nimm eine int-Variable und passe die ProgressBar an diesen Wert an.

MK3E

Frischling

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9

23.10.2013, 18:53

Naja, Da sich Das spiel noch weit Vor der alpha Befindet, und eher als Funprojekt einzustufen ist ist das eher unwichtig.

Warum sollte ich das auch tun? es funktioniert bisher sehr gut.
Lasse mich auch gerne eines anderen Belehren
Coder aus Leidenschaft

David Scherfgen

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10

23.10.2013, 20:45

Es ist egal, ob das ein Hobbyprojekt ist ...
Eine fundamentale Regel beim Programmieren besagt, dass man Zustand und Darstellung voneinander trennen soll.

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