Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.09.2013, 12:01

visual studio 2010 Express->C++11 header(thread)?

Hey Leute

Ich arbeite momentan mit Visual Studio 2010.

Auf meinem Rechner habe ich immernoch XP am laufen, und die neue Visual Studio 2012 version unterstützt kein windows xp mehr.

Gibt es eine möglichkeit die neuen Header wie Thread auch in Visual studio 2010 zu nutzen?


Gruß Leri

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

15.09.2013, 12:22

Nicht dass ich wüsste. Mit Update 2 wurde in VS 2012 noch ein letztes Mal XP Support eingebaut, ich bezweifle aber, dass die dieser in der Express Edition verfügbar ist. Meine persönliche Empfehlung wäre, auf Windows 8 zu wechseln; XP ist einfach hoffnungslos veraltet und wird auch längst nichtmehr supported...

3

15.09.2013, 12:28

ja ist mir schon bewusst, allerdings ist mein hauptrechner immernoch mit xp ausgestattet, der Lappi halt mit w7 ;).

Würde halt gerne aufm Rechner Programmieren, anstatt aufm Lappi, naja wenns nicht gehen sollte, muss ich halt dort weiter machen ^^.

Danke dir schonmal für deine hilfe :)

Evrey

Treue Seele

Beiträge: 245

Beruf: Weltherrscher

  • Private Nachricht senden

4

15.09.2013, 16:09

Ich würde eher dazu raten, dich von Visual Studio abzuwenden, wenn dir viel an C++11 liegt. Andere IDEs haben zwar nicht diese durchaus praktischen schicki-micki-Tools und die Code-Analyse ist so weit ich alle mir bekannten C++-IDEs getestet habe unschlagbar gut, aber du hast da weniger Probleme, GCC und Clang über MinGW zu nutzen (Weeesentlich aktuellere und schneller entwickelte Compiler als MSVC), die IDEs unterstützen entsprechend schneller Schlüsselworter und syntaktische Konstrukte wie [[attributes]] und constexpr, und du wirst im Gegensatz zum RC von VS2013 nicht dazu gezwungen, den InternetzExplodierer 10 zu installieren. (Kein Scherz.)

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main(int _argc, char** _argv) noexcept {
  asm volatile("lock cmpxchg8b %eax");
  return 0;
} // ::main
(Dieses kleine Biest vermochte einst x86-Prozessoren lahm zu legen.)

=> Und er blogt unter Hackish.Codes D:

5

15.09.2013, 19:34

ich hab codeblocks normalerweise benutzt, allerdings, bekomme ich auch nach dem 10ten neu installieren den gleichen fehler.
MinGw ist auch schon neu installiert.

Fehler in Codeblocks:

Create Process no such file or directory.


Aber der Pfad ist richtig, der Compiler ist gelinkt und auch mit dem richtigen pfad :/ ich krieg cb nicht mehr zum laufen

6

15.09.2013, 22:45

Jemand ne Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Habe jetzt nochmals Codeblocks Setup mit MinGW also zusammen in einer Installation(CodeBlocks 12.11+Mingw.exe) installiert, funktioniert leider immernoch nicht :/

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

16.09.2013, 14:01

Überprüfe mal ob bei dir im Pfad zum gcc, ld etc. Sonderzeichen stehen. Ich hatte deshalb schonmal ein Problem.
Ansonsten wäre die vollständige Ausgabe notwendig um den Fehler finden zu können. ("Settings" -> "Compiler" -> Registerkarte "Other Settings" -> Textfeld "Compiler logging" auf "Full command line" umstellen)
Außerdem könntest du ein aktuelles Nightly ausprobieren. Ich glaube aber nicht das das bei diesem Problem hilft.

Schließlich könntest du noch eine andere IDEs versuchen. (zb. Eclipse, DevC++, ...)

EDIT:
Überprüfe auch mal ob der Pfad zum gcc, ld usw. überhaupt richtig eingestellt ist. (In Code::Blocks bzw. auch in der PFAD-Umgebungsvariable.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (17.09.2013, 20:38)


8

17.09.2013, 20:33

ich danke schonmal, werde es mir mal genau anschauen. Falls das Problem weiterhin besteht ^^ werd ich mich nochmal melden

9

17.09.2013, 20:44

also hab alles ausprobiert, trotzdem noch folgender fehler

C-/C++-Quelltext

1
2
mingw32-c++.exe -std=c++0x -Wall -g    -c "C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Desktop\LogBuch-EIGENKREATION\Neuer Ordner (2)\gfgfgfgf\glosi.cpp" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Desktop\LogBuch-EIGENKREATION\Neuer Ordner (2)\gfgfgfgf\glosi.o"
mingw32-c++.exe: CreateProcess: No such file or directory


Ich verzweifle langsam echt, weil codeblocks immer bei dem Rechner funktioniert hat :(

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

17.09.2013, 20:47

Öffne mal eine cmd (Start -> Ausführen -> cmd) und gibt ein
echo %PATH%

Dann guck ob in einem der Ordner, die da aufgeführt werden deine mingw32-c++.exe drin liegt.

Werbeanzeige