Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.09.2013, 14:45

Create Process no such file or directory

Hey Leute

Habe Codeblocks bei mir 2x neuinstalliert und jetzt gekomme ich beim kompilieren b.z.w er kompiliert erst garnicht diesen error:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
Compiling: C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Desktop\test.cpp
mingw32-g++.exe: CreateProcess: No such file or directory
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
1 errors, 0 warnings (0 minutes, 0 seconds)



Hoffe könnt mir helfen, hab schon einiges versucht aber nichts hilft ^^

Gruß Leri

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

08.09.2013, 15:01

Das liegt daran, dass du entweder MinGW nicht installiert hast oder, dass der Pfad falsch ist. Das würde ich erstmal checken.

Falls es nicht klar ist, ich meine den Compiler und nicht di IDE selbst.

Hoffe ich konnte helfen ;)

3

08.09.2013, 15:17

habe ich beides überprüft, codeblocks verweist auf C:\MinGW\mingw32-g++.exe, der ist also gelinkt, und ist auch dort :/

Habe auch schon die Umgebungsvariable angepasst, aber es geht immernoch nicht

Werbeanzeige