Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

1

11.06.2013, 07:47

Programmiert hier jemand mit der AndEngine für Android?

Hi Leute!
Mit der Spieleprogrammierung war bei mit lange Zeit Pause, aber seit ein paar Wochen geht es wieder los.
Dafür musste zwar erstmal Java gelernt werden, aber das ist halb so wild!

Jedenfalls habe ich angefangen mit Android und dann speziell mit der AndEngine ein wenig zu spielen. Die AndEngine ist ein OpenSource-Projekt, die eine auf OpenGL ES 2 basierte Game-Engine bereitstellt. Mit Sprites, Scene, Physic-Plugin und was so dazu gehört.
Jetzt bin ich gerade dabei, ein kleines Spiel zu entwickeln.

Ich wollte mich jedenfalls hier mal umhören, wer denn sonst noch alles etwas in diese Richtung macht. Wegen so Erfahrungsaustausch und so.