Hallo,
Ich habe ein Problem bezüglich des Event Sound, der sobald eine Bombe gelegt wird und der Timer nach 3 Sekunden abgelaufen ist, soll der Sound abgespielt werden, sobald ich auf Debuggen drücke, kann ich nix bewegen, nur eine Bombe und die wird auch nach 3 Jahren erst gelegt, woran kann das liegen?
Hier der Sourcecode:
|
C#-Quelltext
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
|
public bool PlaceBomb(ref Rectangle b_rect)
{
//bomb_rect = b_rect;
if (Keyboard.GetState().IsKeyDown(Keys.Space))
{
if (!active[4])
{
active[4] = true;
b_rect = new Rectangle(static_rect.X + 30, static_rect.Y, 30, 30);
}
}
return true;
}
public void EventSound(Song event_Song)
{
timer.Start();
if (PlaceBomb(ref bomb_rect))
{
timer.Start();
if (timer.Elapsed.TotalSeconds >= 3)
{
explosion = event_Song;
MediaPlayer.Play(event_Song);
}
}
}
|
in der Maingameklasse:
|
C#-Quelltext
|
1
2
3
|
Block_map.myPlayer.Update(ice_Blocks, fire_Blocks, move_rect);
Block_map.myPlayer.PlaceBomb(ref bomb_rect);
Block_map.myPlayer.EventSound(mySong);
|
P.s ich habe auch alles initialisiert nur habe keine Lust für eine Zeile noch zu formatieren
, sry an dieser Stelle.
Mfg
DeStruktor
edit: ich habe es auch mit einer Excetion überprüft und es wird alles ausgeführt so wie ich es will nur anscheinend überlastet die Cpu oder der Ram, eher Ram denke ich.