Danke schon einmal für deine Antworten
Ich habe an meiner Hauptfigur mehrer Punkte gesetzt dazu gehöhren Ohren, Hände und Füße für die äusersten PPunkte in die mit etwas Kolidirten könnten. Und das mit verschiedenen Objekten, einer Säule ( Objekt 1), einem Schlüssel oder einer Tür, wobei es beim Schlüssel und der Tür noch weitere Faktoren gibt ob sie kolidiren.
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C-/C++-Quelltext
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// Ist der Punkt auf der X-Achse in dem anderem Objekt
((FredX + 54 > Level.Level_1_Objekt_1_X && FredX + 54 < Level.Level_1_Objekt_1_X + Level.Level_1_Objekt_1_B) &&
// Ist der Punkt auf der Y-Achse in dem anderem Objekt
(FredY + 33 > Level.Level_1_Objekt_1_Y && FredY + 33 < Level.Level_1_Objekt_1_Y + Level.Level_1_Objekt_1_H))
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Diese verschiedenen If-Abfragen waren für mich eine Möglichkeit diese Kolisionen abzufragen, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt benutze ich die auch gerne. Ich finde der größte Haken an der Sache ist das ich für jedes Objekt die Variablen-Namen endern muss.