Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

De_Struktor

unregistriert

1

13.03.2013, 23:04

Neue lib einbinden

wenn ich eine lib heruntergeladen habe, wie binde ich sie ein:
#mce_temp_url#


um sie dann benutzen zu können?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

13.03.2013, 23:13

Wo genau liegt das Problem?

3

13.03.2013, 23:41

C-/C++-Quelltext

1
#pragma comment(lib, "[Dateipfad/wenn lib im Ordner dann nur den Namen der lib, einfach wie in den Einstellungen machen]")

Der Weg über die Einstellungen ist aber bevorzugt, dazu gibts bei Google aber sofort tuts, ebenso für das hier.

MfG
Check

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

14.03.2013, 01:13

Wird ihm nur bei ner .NET Bibliothek nicht helfen ;)

De_Struktor

unregistriert

5

14.03.2013, 10:56

entschuldige, hatte natürlich nicht die sprache bzw framework genannt, da ich davon ausging, ihr seht es anhand des links

mein problem nur, wie kann ich sie benutzen;

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using Microsoft.Xna.Framework;
using Microsoft.Xna.Framework.Audio;
using Microsoft.Xna.Framework.Content;
using Microsoft.Xna.Framework.GamerServices;
using Microsoft.Xna.Framework.Graphics;
using Microsoft.Xna.Framework.Input;
using Microsoft.Xna.Framework.Media;
using Microsoft.Xna.Framework.Storage;
Nach dem motto:
using Microsoft.Xna.Framework.GifAnimation wenn ihr versteht was ich meine


wie kann ich diese erreichen??
http://xnagif.codeplex.com/releases/view/14762

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

14.03.2013, 15:23

Die Antwort findest du hier.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

De_Struktor

unregistriert

7

14.03.2013, 20:18

ich habe sie zwar als verweis, kann sie jedoch nicht als using direktive einfügen:

using microsoft.xna.framework.GifAnimation kann ich nicht benutzen.

ich habe sie als .dll im verweis, jedoch nicht benutzbar habe alle msdn schritte befolgt :?

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

8

14.03.2013, 23:30

Du musst schon den richtigen Namespace verwenden. Die Bibliothek verwendet nicht den Namespace "microsoft.xna.framework.GifAnimation" sondern einfach nur "GifAnimation". Das sieht man übrigens im beiliegenden Beispielprojekt.

De_Struktor

unregistriert

9

15.03.2013, 01:04

okk

Werbeanzeige