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MrZylox1998

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  • »MrZylox1998« ist der Autor dieses Themas

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1

16.01.2013, 20:22

[C++] SFML Kollisionsabfrage

Hey zusammen,
ich wollte mal wissen, ob es eine einfach methode gibt,
zwei Sprites auf Kollision abzufragen?
Jetzt -- ist schon vorbei.

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BlueCobold

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2

16.01.2013, 20:23

Ja, die gibt es.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MrZylox1998

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3

16.01.2013, 20:27

Könnte mir auch jemand sagen wie das geht ?
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BlueCobold

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4

16.01.2013, 20:32

Ja, das könnte dir jemand sagen.

Ich stelle jetzt auch mal eine Frage:
Hast Du schon mal hier geschaut?

Da findet sich an dritter Stelle übrigens sogar ein Link zu unserem Wiki.
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Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

16.01.2013, 21:28

Du weißt aber prinzipiell wie eine Kollisionsabfrage von Statten geht?

MfG
Check

Schorsch

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6

16.01.2013, 22:43

SFML bietet die Möglichkeit sich ein Rechteck von einem Sprite zurück geben zu lassen. Rechtecke kann man untereinander auf Kollision prüfen. Die Methoden dafür gibt es sogar schon. Guck dir einfach mal die Methoden von Sprite an und danach die von Rectangle.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

17.01.2013, 13:47

Es gibt sogar eine fertige Klasse, falls man etwas kompliziertere Sprites benutzt. Man muss nur noch die Klasse kopieren und in das Projekt einbinden (nur für SFML 1.6):
https://github.com/LaurentGomila/SFML/wi…ision-Detection
Programmiersprache: C++
Fortschritt: Grundkenntnissse

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