Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Flutschi

Treue Seele

  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

13.11.2012, 12:17

MySQL allgemeine Frage...

Hallo,


Was benutz ihr um MySQL Datenbanken abzufragen?

ich habe eben dieses Problem hier:
http://www.c-plusplus.de/forum/310502

aber bin grad am Connector ausprobieren, mal schaun ob es damit klappt...
Edit: Nö, klappt auch nicht.



Was ist die "einfachste" Methode um eine einfache Datenbank zu erstellen?
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flutschi« (13.11.2012, 12:26)


Flutschi

Treue Seele

  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

13.11.2012, 12:38

Gelöst, anderes Problem zwar erhalten, aber egal, hat nichts damit zutun :D


kann geclosed werdn.
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

13.11.2012, 12:52

Als Tipp für die Zukunft. Du konntest dein Problem ja recht schnell selbst lösen. Man kann/sollte erst mal genau selbst gucken was man machen kann. Wenn man dann wirklich nicht weiter kommt, dann kann man in Foren fragen. Und zum Thema Crossposting hat Drakon mal einen super Artikel geschrieben. Das macht natürlich alles nur Sinn wenn der Thread sich nicht nach einer Stunde schon erledigt hat;)
Also Tipp 1: länger selber gucken und
Tipp 2: richtig Crossposten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Flutschi

Treue Seele

  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

13.11.2012, 13:29

Als Tipp für die Zukunft. Du konntest dein Problem ja recht schnell selbst lösen. Man kann/sollte erst mal genau selbst gucken was man machen kann. Wenn man dann wirklich nicht weiter kommt, dann kann man in Foren fragen. Und zum Thema Crossposting hat Drakon mal einen super Artikel geschrieben. Das macht natürlich alles nur Sinn wenn der Thread sich nicht nach einer Stunde schon erledigt hat;)
Also Tipp 1: länger selber gucken und
Tipp 2: richtig Crossposten.


Was? ich hab 1 Tag lang an dem Problem gesessen.. schnell ist anders..
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

13.11.2012, 13:31

Je nachdem wie schwer das Problem ist, ist ein Tag doch garnichts? Ich sitze teilweise schon 1/2 Jahre an bestimmten Problemen ^^ (ich warte immer noch darauf das wir in Mathe mal was vernünftiges lernen)...

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

13.11.2012, 14:14

Das sieht man ja nie so genau, wie lange jemand schon selbst geguckt hat. Sehe ja nur wie schnell du dein Problem gelöst hattest, nachdem der Thread erstellt war und das ohne Hilfe;). Du hast aber recht wenig zu dem Problem geschrieben. Wichtig ist eher die Sache mit dem Crossposting. Bzw allgemein. Lieber das Problem noch mal genau hier beschreiben und dann dazu den Link als nur auf das andere Forum zu verweisen. Je mehr arbeit ein Helfer hat umso eher überlegt er es sich nicht zu helfen. Das hier sollte auch eher Helfend sein, als mit dem Finger zeigend.
@DeKugelschieber:
Da wird in der Schule an sich nicht mehr viel passieren;) Dann such dir lieber selbst was, was dich interessiert;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige