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CraftPlorer

Frischling

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1

29.09.2012, 22:47

C++ OOP Aufgaben

Hallo,
ich habe mir grade ein Tutorial angesehen und nachdem ein Part vorbei war auch nach geschrieben. Da ich sehr unkreativ bin wollte ich fragen ob mir jemand vllt ein paar bsp. Aufgaben geben kann zum Thema OOP besonder halt zum bereich Klassen und Zeiger also Gültigkeitsbereich und ob ich etwas mit Zeigern und so Angeben muss.

Ich denke halt ich hab das verstanden aber möchte das ganze halt noch mal absichern bevor ich mich mit den Thema Grafik (SFML oder MFC) beschäftige.
Noch ne kleine Frage am Ende was haltet ihr für sinnvoller SFML oder MFC als nächstes eigentlich möchte ich direkt anfangen Spiele zu Programmieren.

mfG Jonas

Yannic

unregistriert

2

29.09.2012, 22:59

Unkreativ und Programmieren ist, auch wenn viele da anderer Meinung sind, nicht grade gut.
Und warum stellst du dir nicht einfach selbst als Aufgabe ein kleines Spiel zu entwickeln?
Konsole anstatt 3D-Grafik reicht für den Anfang.

dot

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3

29.09.2012, 23:01

Noch ne kleine Frage am Ende was haltet ihr für sinnvoller SFML oder MFC als nächstes eigentlich möchte ich direkt anfangen Spiele zu Programmieren.

Natürlich SFML, MFC is doch was völlig Anderes und davon abgesehen auch noch hoffnungslos veraltet...

BlueCobold

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4

29.09.2012, 23:02

Vergiss MFC. MFC ist nicht für Echtzeit-Grafiken geeignet. SFML hingegen schon. Natürlich ließe sich beides kombinieren, aber MFC ist tot, davon würde ich die Finger lassen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CraftPlorer

Frischling

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5

29.09.2012, 23:04

Ich könnte natürlich Snake programmieren aber das ist ja auch schnell Fertig brauch ich eigentlich nur mein altes Project nehmen und es ins OOP-Konzept packen...das ist ja jetzt nicht so wirklich was mir schwer fällt oder reicht das schon aus? Kann ich dann direkt mit SFML anfangen oder sollte ich vorher noch was machen?

Das MFC was anderes ist ist mir auch klar aber ich wollte halt wissen ob ich mehr so in Richtung WinApi und so was gehen sollte oder gleich mit SFML anfangen kann.
Was ist denn der neue Ersatz für MFC google ist irgendwie nicht mein Freund obwohl mir das so ne komische Seite ständig sagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CraftPlorer« (29.09.2012, 23:10)


drakon

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6

29.09.2012, 23:10

Nö. Steig einfach mal drauf ein. Man lernt eh viel mehr, wenn man "echte" Projekte macht. Du wirst dann automatisch auf Probleme stossen, wenn du etwas grösseres machen willst.

drakon

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CraftPlorer

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8

29.09.2012, 23:12

Danke,
das ist denn an Lehrmaterial für SFML zu empfehlen?

CraftPlorer

Frischling

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9

29.09.2012, 23:24

Und lies mal das hier durch:
http://www.drakon.ch/index.php?id=1200&o…&show_entry=103
;)
(wegen dem hier)



Ok ich hab eigentlich immer lieber so was zum vergleichen da Leute oft unterschiedliche Meinungen haben. Aber da bei den ein Forum mir nur unregistrierte User geantwortet haben und auch nur gesagt haben ich hätte das falsche Buch gelesen wird das sicherlich NICHT noch einmal passieren :D

dot

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10

29.09.2012, 23:26

Aber da bei den ein Forum mir nur unregistrierte User geantwortet haben und auch nur gesagt haben ich hätte das falsche Buch gelesen wird das sicherlich NICHT noch einmal passieren :D

http://www.c-plusplus.de/forum/272350 ;)

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