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MrZylox1998

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1

01.09.2012, 14:12

SFML-Fenster problem[C++]

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines problem,
undzwar habe ich in Visual C++ 2010 SFML(2.0),
und ich wollte ein Fenster machen, und ein wenig herumprobieren,
Und das ging auf undso, aber jetz will ich meine Figur zeichnen lassen,
aber dort steht, die Klasse sf::Window hat den member draw nicht,
aber ich muss doch mein sprite mit window.draw(sprite); zeichnen oder?


MrZylox.
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2

01.09.2012, 14:26

Benutze RenderWindow anstelle von Window: http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…enderWindow.php
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

MrZylox1998

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3

01.09.2012, 14:31

Dankeschön,
Aber jetz kommt ein neuer fehler...


1>------ Erstellen gestartet: Projekt: SFML, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: static class sf::RenderStates const sf::RenderStates::Default" (?Default@RenderStates@sf@@2V12@B)".
1>C:\Users\...\Debug\SFML.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
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eXpl0it3r

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4

01.09.2012, 14:45

SFML hat ein eigenes Tutorial für Visual Studio, wenn du diesem 1:1 folgst, wird alles funktionieren... -> http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.0/start-vc.php
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

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5

01.09.2012, 14:46

Hast du die Graphics Bibliothek gelinkt?

MrZylox1998

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6

01.09.2012, 14:58

Ich hab das tutorial gemacht,
aber es geht nicht ^^

Ja die Graphics lib hab ich gelinkt
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7

01.09.2012, 15:31

Das hatte mein Freund auch, erstell' mal das im Release und nicht im Debug...

MrZylox1998

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8

01.09.2012, 15:37

Ok, Jetz weiss ich woran es liegt danke,
aber da steht ja jetz da fehlt sfml-graphics-2.dll
vielleicht hab ich die in den falschen ordner.

//edit geht, ich hatte nur die dll's im debug ordner und da der release ordner grade erst erstellt wurde,
hab ich vergessen die da auch reinzutun

PS: es geht aber nur im release modus...
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9

01.09.2012, 17:12

PS: es geht aber nur im release modus...

Im release Mode musst du gegen die release Libraries (ohne -d sufix) linken und im debug Mode musst du gegen die debug Libraries (mit -d sufix) linken. ;)
Blog: https://dev.my-gate.net/
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10

01.09.2012, 18:06

Klingt jetzt komisch aber genau das habe ich eigentlich gemacht :)
Trotzdem danke für die antwort.
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