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Zitat
Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul
Aber das ist ein Rechtschreibfehler - kein Grund etwas zu zensieren IMHO
Programmierer haben es eh nie besonders mit der Rechtschreibung Wir haben halt unsere eigenen "Sprachen"
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].
Offtopic: Ich bin übrigens kein Anfänger, zumindest was Softwareentwicklung angeht. Studiere Informatik und arbeite als Softwareentwickler.Unity3D ist für private Anwendung sehr zu empfehlen und auch sehr unkompliziert zu bedienen. Und man erreicht sehr schnell die gewünschten Ergebnisse - sogar als blutiger Anfänger!
Gerade für C# die wohl unkomplizierteste Engine... einfach modbar und der eigene Code kann super einfach integriert werden Ausserdem ist die Doku die beste u. umfangreichste die ich je bei einem DK gesehen habe!
Ich kann es nur empfehlen - C++ ... da solltest du als Anfänger die Finger von lassen - da machen sogar Profis oft noch grobe Fehler weil sie mit C++ einfach nicht ordentlich umgehen können!
Ausserdem solltest du kein prozeduales Denkmuster entwickeln um dann doch wieder auf OOP umzusteigen Das Verständnis für die Methoden eignest du dir an, wenn du auf Probleme stößt und das Abstraktionsvermögen von OOPs ist einfach sehr viel Anfängerfreundlich!
Gerade mit C# lässt sich viel ohne wirkliche Ahnung oder Verständnis von nativem / ma-schienennahem Code realisieren. Es hangelt sich halt am menschlichen Verstand entlang und nicht an der Methodik eines PCs
Hatte ich dir ja auchschon vorgeschlagen!Unity3D sieht auf jeden fall sehr interessant und mächtig aus!
Ja stimmt. Sorry, hatte ich wollte überlesen.Hatte ich dir ja auchschon vorgeschlagen!
Die erste Frage die du dir da Stellen solltest:
Hast du einfach Spaß am Programmieren und hast es deswegen mit dem Fertigwerden nicht sooo eilig, oder willst du möglichst schnell ein funktionierendes Spiel?
Für letzteres ist Unity super, da es dir viel arbeit abnimmt!
Ich selbst arbeite auch mit Unity und es macht mir einfach Spaß!
Also in diesem Fall empfehle ich dir ein gutes Buch über DirectX (evtl. Davids ), aber auf keinen Fall Unity. Mit Unity kommt man sehr schnell ans Ziel, ohne genau wissen zu müssen, was im Hintergrund eigenlich passiert. Das ist meistens der Vorteil, in diesem Fall aber wohl eher das Gegenteil!Die Funktion dahinter ist mir deutlich wichtiger wie [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry222« (26.07.2012, 19:31)
Wie gesagt, ich habe bereits Erfahrungen gesammelt zu genüge. Und ich kann dir Unity3D wirklich empfehlen. Dein Tower Defense Spiel ist damit auf jeden Fall realisierbar. Du musst halt C# lernen. Und dir die ganze Dokumentation mal anschauen. Oder einfach anfangen und wenn du was bestimmtest machen willst das Community Support-Forum durchstöbern. Durch die Tag-Suche findest du dort in der Regel was du sucht mit Beispielcode. Außerdem sieht die Engine eigentlich sehr schön aus! Und an Funktionen spart Unity eigentlich nicht. Und Pathfinding Plugins gibt es sehr gute. An sich gibt es da sehr viel gute Features, die schnell und einfach implementierbar sind.Mein Ziel ist ein kleines Tower Defense Spiel zu entwickeln. Es muss und wird natürlich nicht sofort fertig. Es muss auch nicht super schön aussehen. Die Funktion dahinter ist mir deutlich wichtiger wie z.B. ein korrekt funktionierendes Pathfinding.
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