Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

29.03.2004, 19:07

Zitat von »"koschka"«

Aber das logischste was ich bis jetzt finden konnte ist C


Exakt!!! ;D

Endlich find mal jemanden, der genauso denkt...
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

22

29.03.2004, 19:19

Was heißt eigentlich: ist die logischte Sprache?
Jetzt erklärt mir mal was der Unterschied zwischen

Quellcode

1
2
3
4
sub func
begin
.....
end
und

Quellcode

1
2
3
void func()
{
}
liegt? Ausgenommen der schreibweise. Jede sprache ist auch Logisch aufgebaut. Sie besitzen nur unterschiedliche Syntax.

Bei mir ist es auch so, das mir die Syntax von C und C++ besser gefält als bei vielen anderen Sprachen wie z.B. VB. Das heißt aber nicht das die anderen Sprach unlogisch sind ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

29.03.2004, 20:57

Für mich persöhnlich ist der von z.B. Pascal weniger ansprechend. Von C mehr, ich weiss auch nicht warum, ist einfach so ;D . Wichtig ist natürlich auch wie der Programmierer den "Code Style" ;D schreibt (Ungarische Notation).

ein mögliches Beispiel:

In Pascal gibt es Prozeduren (ohne Rückgabeparameter) und Funktionen

in C gibt es nur Funktionen. Funktionen mit einem "void" sind dann automatisch Prozeduren.

Das mein ich mit logisch, ist schwierig zu erklären.

24

29.03.2004, 21:01

Ich glaube du verwechselt hier die Syntax mit Code Style. Die Syntax beschreibt wie eine Anweisung oder eine Definition einer Funktion, Klasse etc aussehen muss.

Das hat mit den Notationen nichts zu tun.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

29.03.2004, 21:02

jep, sry ;D hast recht

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

30.03.2004, 11:57

...verwaschener Unterschied zwischen Klasseninstanz und der Klasse selbst (Zugriff beidesmal mit . statt . und ::)...
...seltsame Initialisierung durch Konstruktor (instanz := klasse.Create(...))...
...unschöner Style (zuviele Wörter, etc.)...
...komische Regeln (wann kommt Semikolon, wann nicht)...

Ich sage jetzt mal, das GEFÄLLT MIR NICHT, nich, dass jemand meinen würde, ich sage, die Sprache wäre SCHLECHT!!! :-D
Aber gerade das, was Anfänger leichter erscheint (pascal hat ja den Ruft, einfach zu lernen zu sein), finde ich in Wirklichkeit einfach unlogisch...
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

31.03.2004, 20:33

Habs nochmal gesucht...
ich meinte nicht "GOBO", sondern "GOMO" und "GOMO XP"

http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?t=1342

Ich fand das einfach herrlich :D :-D
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

01.04.2004, 21:49

WOW!

GENIAL!!!!!!!!

So was kann sich Sprache nennen...
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Werbeanzeige