Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.01.2012, 17:53

Was ist F#, J#, J++?

Was sind das für Sprache die im Titel stehen?

bzw. was sind ihre Anwendungszwecke usw.

3

25.01.2012, 18:00

Achso.. Danke! sind ja doofe Sprachen xD

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2012, 18:15

J# wird glaube ich nicht mehr supported (und war irgendwie verdammt überflüssig ;)), aber F#ist dagegen sehr praktisch für viele Dinge.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2012, 18:19

@xardias

Zitat

Microsoft hat zum 10. Januar 2007 erklärt, dass J# nicht mehr weiter entwickelt und es auch keine neue Version von Visual Studio hierfür geben wird. Bis 2015 geht die normale Produktunterstützung weiter, welche sich jedoch auf Fehlerbereinigungen beschränkt.
;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

6

25.01.2012, 18:37

Ach wie einige ja mitbekommen haben versuch ich mich ja an Java.... Java ist schön und gut aber finde es ist nichts für mich

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

25.01.2012, 18:43

Ich fang Java anfangs auch nicht besonders Toll. Mit etwas Erfahrung, die ich mit C++ gesammelt habe, ist es aber nicht schlecht. Ich habe damals nicht wirklich verstanden wann Speicher reserviert wird und wie die Variablen und Objekte übergeben werden. Da passierte mir zu viel im Hintergrund. Vielleicht hab ich aber auch einfach das falsche Buch gelesen. Mittlerweile gehts gut und es macht sogar Spass darin zu entwickeln. Man muss sie halt beherrschen.
Am meisten stört eigentlich die fehlende Operatorüberladung.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

25.01.2012, 18:45

Mir macht das in Java Angst das man nicht so einfach mal nen Key Input hat oder nem Button so einfach ne funktion geben kann.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

25.01.2012, 18:47

Wie meinst du das? Keyinput kannst du dir selbst basteln bzw. gibts Bibliotheken dafür und nen Button kannst du mit Hilfe der Vererbung erweitern. Fragt sich nur wieso du das möchtest...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

25.01.2012, 18:47

Das hat doch nichts mit der Sprache zu tun...

Werbeanzeige