Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.12.2011, 22:30

Welche Programmiersprache für ASCII Game?

Hallo zusammen!
Wie es die übershrift schon sagt würde ich gerne wissen welche Programmiersprache ihr für ein ASCII spiel empfehlen würdet. Und wisst ihr vielleicht auch Tutorials dazu?
Ich für meinen Teil verstehe ein bisschen was von C++ und C#.

MFG

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2011, 22:38

Zu Sprachen gibt es hier im Forum wirklich genug Threads. Auch im Wiki findest du etwas dazu. Das wurd wirklich oft genug diskutiert.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

11.12.2011, 22:39

Aber wichtiger sind die Tutorials gibt es da welche?

4

11.12.2011, 22:51

Es gibt Bücher.
nein im Ernst, ohne Buch kommst du nicht weiter, jedenfalls nicht ernsthaft weiter.

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2011, 22:58

Du schreibst doch du kannst schon etwas programmieren. Lern einfach eine Sprache und dann weißt du von allein wie man so ein Spiel macht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

12.12.2011, 09:50

It´s all running in the big circle...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige