Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Mastermind
unregistriert
Mastermind
unregistriert
Quellcode |
|
1 |
namespace MyGameScripts.CarScripts{ public class Car { public void Update() { //do something } }} |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
CSharpCodeProvider c = new CSharpCodeProvider(); CompilerParameters cp = new CompilerParameters() { GenerateExecutable = false, GenerateInMemory = true, OutputAssembly = "test.dll",};cp.ReferencedAssemblies.Add("System.dll");CompilerResults compilerResults = c.CompileAssemblyFromFile(cp, "Car.cs"); if (compilerResults.Errors.Count > 0) { //fehler... } Assembly assembly = compilerResults.CompiledAssembly; //instanz des autos erzeugen und fkt aufrufenCar car = assembly.CreateInstance("MyGameScripts.CarScripts.Car") as Car;car.Update(); |
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 |
using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.CodeDom; using System.CodeDom.Compiler; using Microsoft.CSharp; using System.Reflection; using Scripts.CarScripts; namespace ConsoleApplication1 { class Program { static void Main(string[] args) { CSharpCodeProvider c = new CSharpCodeProvider(); CompilerParameters cp = new CompilerParameters() { GenerateExecutable = false, GenerateInMemory = true, OutputAssembly = "test.dll", }; cp.ReferencedAssemblies.Add("System.dll"); CompilerResults compilerResults = c.CompileAssemblyFromFile(cp, "Car.cs"); int errors = compilerResults.Errors.Count; if ( errors > 0) { //fehler... Console.Write("Error"); } else { Assembly assembly = compilerResults.CompiledAssembly; Car car = assembly.CreateInstance("Scripts.CarScripts.Car") as Car; string s = car.Update(); Console.Write(s); } } } } |
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
namespace Scripts.CarScripts { public class Car { public string Update() { return "Car-Update"; } } } |
Quellcode |
|
1 |
Console.Write(assembly.CreateInstance("Scripts.CarScripts.Car").GetType().FullName) |
Werbeanzeige