Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.03.2011, 21:38

Welche lib brauche ich für Minetest-c55

Hi,
habe mir Minetest-c55 ( http://91.155.42.12/~celeron55/minetest/download ) heruntergeladen...
Doch welche Libs brauche ich habe nämlich folgenden Fehler:

fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "jmutex.h": No such file or directory

und

fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "jthread.h": No such file or directory

Hoffe mir kann jmd helfen...


2

27.03.2011, 21:46

ich würde eher vermuten, dass du heder brauchst, und zwar "jmutex.h" und "jthread.h", bzw wenn du sie eh hast, wäre es empfehlenswert sie in den richtigen ordner zu kopieren/verschieben.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

27.03.2011, 21:52

Ich würd mal sagen diese hier.
Ist doch in der README.txt alles ganz genau beschrieben, die heißt nicht umsonst so!?

4

27.03.2011, 22:23

Ich würd mal sagen diese hier.
Ist doch in der README.txt alles ganz genau beschrieben, die heißt nicht umsonst so!?

danke, aber wie füge ich denn diese lib ein?
Habe die beiden cpp Dateien kompiliert aber ging dennoch leider nicht.


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

27.03.2011, 22:26

Indem du sie kompilierst und linkst!?

6

27.03.2011, 22:35

sry, aber wie linke ich denn die Dateien? :D

Habe Visual C++ 2008


BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

27.03.2011, 23:29

Die werden nach dem Kompilieren automatisch gelinkt und dann entstehen meist eine .lib und eine .dll Datei, die du in dein Projekt einbinden kannst ;)

8

28.03.2011, 12:54

Wäre vielleicht jemand so nett und würde ein paar Screenshots davon machen wie ich das jetzt genau machen muss oder eventuell ein Video erstellen.
Wäre jedenfalls super nett...


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

28.03.2011, 13:27

Ich hab mir dieses Teil mal schnell angeschaut. Du brauchst die JThread library gar nicht extra, die ist schon in diesem minetest Projekt drin. Das Problem ist nur dass die Projektdatei da falsch konfiguriert ist. In den Projekteigenschaften unter C/C++ > General gibts die Additional Include Directories. Dort ist ..\jthread\jthread-1.2.1\src eingetragen was Blödsinn ist. Änder das zu .\src\jthread

10

28.03.2011, 13:33

Hmm...
Kann es sein das es bei mir kein " General " gibt??


(Link)


Werbeanzeige