wie fragt man den ab ob music.() abgespielt wird?
Die SFML hat, meiner Meinung nach, eine sehr schön strukturierte
Dokumentation(Bei dem Link darfst du noch selbst auswählen, welche Version du verwendest) und dort findet man egtl. alles, was man wissen muss. Und wenn man wissen will, ob die SFML eine Möglichkeit bietet zu prüfen, ob ein Sound abgespielt wird oder nicht, dann schaut man in dieser Dokumentation nach und findet auf Anhieb
diese Funktion.
Damit könntest du es zum Beispiel machen. Oder du erstellst eine eigene Bool-Variable und machst dann so etwas:
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C-/C++-Quelltext
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if( is_clicked && sound_is_not_played )
{
play_sound();
sound_is_not_played = false;
}
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Nur so als Beispiel. Allerdings ist die SFML Version deutlich schöner, denn so, wie ich es im Code beschreibe stehst du über kurz oder lang vor dem Problem, dass du prüfen musst, ob der Sound mittlerweile zu Ende ist und ob er ggf. wieder gespielt werden soll. Da würde man dann sowieso auf die SFML-Funktion zurückgreifen. Also mach es am besten gleich...