Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

19.11.2010, 20:09

Java und Fenster handles

Servus,

ich hatte vor meine Software (in C++ geschrieben) vor in Java zu compilieren, um Platform unabhängiger zu werden...
Allerdings benutzt mein Programm andere geöffnete Fenster und manipuliert diese. Da ist der springende Punkt, geht das in Java auch?
ich kann mir gut vorstellen, dass das schwer wird (da Java in einer VM arbeitet und die handles in Windows nicht die gleichen wie in Linux/Mac sind-.-)

aber ich würd jetzt ungern meinen Abnehmern Windoof aufzwingen ;)
gibts da eine elegantere Lösung, als den ganzen Kram für die anderen Platformen neu zu schreiben?

EDIT: hat sich erledigt bin durch einen Freund auf QT hingewiesen worden :D (da kann Java schön in der Schule bleiben, wo es hingehört^^)

mfg
Task-Manager
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Task-Manager« (19.11.2010, 20:17)