Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

01.10.2010, 18:47

Das sind querys auf die Datenbank.
Je nach Umgebung hast du auf eine Art die Möglichkeit querys auf die Datenbank auszuführen und das sind dann Strings von der Form in den Tutorials.

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

01.10.2010, 19:58

Wenn du uns jetzt noch sagst mit welcher IDE und Sprache du arbeiten willst, dann wird es leichter dir was zu sagen. ;)

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

01.10.2010, 21:41

Achso c++ und msvc++ 2010 express.-

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

14

01.10.2010, 21:57

C# wäre da glaube ich deutlich besser geeignet, aber vielleicht ist das auch nur mein Geschmack. ;)

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

15

02.10.2010, 01:44

Ja, für MSSQL ist C# tatsächlich besser geeignet, was aber nicht heisst das es mit VC++ nicht geht.


Ich schreib dir morgen mal ein paar Sachen dazu auf.

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

Werbeanzeige