Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

05.09.2010, 20:09

Bei uns gibt es eine "Erfinder Club AG" und ich habe einfach den Lehrer, der das leitet gefragt (der Bio und Chemie unterrichtet).

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

12

06.09.2010, 04:39

danke für den tip
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

06.09.2010, 14:51

@Burning Wave:
Stimmt! DreamSpark ist echt super! :thumbsup:

Mfg Harry222

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

06.09.2010, 15:44

Ich nutze beides je nach Projekt.
Allerdings benutze ich Microsoft Visual Studio 2010 lieber.

MfG Stazer

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

07.09.2010, 12:07

@Stazer:
Jop, das 2010er ist besser! Allerdings muss ich im Moment mit dem 2008er arbeiten! :(

Mfg Harry222

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

07.09.2010, 13:35

Ihr habt mich überredet... Habs nun aufm rechner. ^^

Kann es sein, das die IntelliSense etwas zu "gut" arbeiten will. Als ich spaßeshalber ein Windowsform erstellt habe, hat es in der Klassendefinition solche Wörter wie System oder public unterstrichen. Weil es iwie ne Funktion erwartet hätte...

Eine Frage: In VC 2008 gab es ein Codedefinitionsfenster, gibt es das in VC 2010 auch???

17

07.09.2010, 15:48

Jap, das gibt es auch. Unter Ansicht findest Du alle Fenster, sollte eins nicht aufgelistet sein, einfach auf 'Weitere Fenster'.

LukasBanana

Alter Hase

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

18

07.09.2010, 19:38

Hab ne kurze zwischen Frage zu VisualStudio 2010 Express: Wie kann man die automatische Erstellung von dem "ipch" Verzeichnis im Projekt Ordner verhindern oder in einen anderen Ordner verlegen??

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

08.09.2010, 09:03

Das weiß ich leider nicht. Aber warum willst du das überhaupt wissen? Stört doch nicht, oder?

Mfg Harry222

20

27.04.2012, 10:46

"Gehe zu definition" beschleunigen

Hallo,

ich bin kürzlich von dem 2005er Studio auf 2010er umgestiegen und obwohl meine Hardware eigentlich reichen müsste, ist die "Gehe-zu-Definition-Funktion" quasi nicht benutzbar, weil es immer ewig dauert, bis er was gefunden hat. Meine Projektmappe ist zugegebenermaßen etwas größer (84 Projekte mit mehreren 100.000 Zeilen Code) aber mit sowas konnte das 2005er Studio umgehen.


Hat jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu beschleunigen. Ansonsten würde ich das 2010er Studio aus unbrauchbar einstufen... :thumbdown:


Danke schonmal!

P.S: Von wegen eine neue Version ist immer besser als die Alte. Windows ist das beste Gegenbeispiel. Da taugt nur jede zweite was...

Werbeanzeige