Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

11

19.04.2010, 19:08

Falsche Befehle

Es gibt in C++ Befehle?!?!?! 8|
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
[ bing | not'a'tric | germangamedev | Fragen richtig stellen ]

Zeus

Frischling

Beiträge: 83

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

12

19.04.2010, 19:58

Die Borland RAD is auch ziemlich gut ... hab sie sehr lang genutzt. mann muss aber wissen was man tut denn sie ist schwer einzustellen (zu viele optionen)
Ich würde die Welt gerne verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sprachen: C,C++/CLI,C#,ASM,PHP,Java(-script) ... fürn Anfang auch genug ...

Mein letztes Projekt:

http://www.youtube.com/watch?v=vU14ewcVaXU

13

19.04.2010, 20:05

Ich entwickel zur Zeit mit Netbeans. QTDeveloper ist aber auch nicht schlecht, auch wenn man keine QT Anwendung produziert.
Und nimm nicht nur VS, weil alle VS empfehlen. Nimm das womit du am besten zurecht kommst.

Zeus

Frischling

Beiträge: 83

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

14

19.04.2010, 20:05

Und nimm nicht nur VS, weil alle VS empfehlen. Nimm das womit du am besten zurecht kommst.
Gut gebrüllt löwe :P ...
Ich würde die Welt gerne verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sprachen: C,C++/CLI,C#,ASM,PHP,Java(-script) ... fürn Anfang auch genug ...

Mein letztes Projekt:

http://www.youtube.com/watch?v=vU14ewcVaXU

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

19.04.2010, 20:19

DirectX ist nicht in C++ geschrieben.
Gut offen gesagt weiß ich nicht in was DirectX geschrieben ist.. aber da das Interface in C ist vermute ich mal scharf, dass DirectX selbst womöglich auch in C geschrieben ist :D


Also wenn ich mit DirectX arbeite, dann haben die Objekte da Funktionen, die ich aufrufen kann, also kann es nicht (oberflächlich) C sein. ;)
Ich bin mir nichtmal sicher, ob man DirectX überhaupt mit C ansteuern kann.. Habe es auf jeden Fall bis jetzt noch nie gesehen.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

19.04.2010, 20:21

Und nimm nicht nur VS, weil alle VS empfehlen. Nimm das womit du am besten zurecht kommst.


Im Prinzip richtig, aber wenn so viele Leute VS empfehlen, dann sollte man sich doch auch mal die Frage stellen, WARUM sie es denn empfehlen.

17

19.04.2010, 20:28

(Ich spare mir jetzt Godwins Law zu erfuellen.)

Ich nutze auch hauptsaechlich VS wenn ichs kann, aber auch er ist nicht ganz rund. Wobei ich mir 2010 noch anschauen muss... bin ich noch nicht zu gekommen :(
Jeder stellt andere Beduerfnisse an eine IDE und darum soll er nicht einfach hinterherlaufen sondern auch ueber den Tellerrand schauen.

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

19.04.2010, 20:39

Also ich benutze Code::Blocks und laufe damit ganz gut.
Dazu den GND Compiler und Debugger.
Früher hab ich auch mal VS C++ Express benutzt bis mir Sph3re (oda so geschrieben) n Kumpel von mir Code::Blocks empfohlen hat.
Kann nicht zwingend sagen was besser ist wenn man davon absieht,
dass es (wie er mir vor kurzem sagte ?( ) keine unnützen Libaries einbindet.

Fazit: Such dir was aus; funzt eh alles wenn man damit umzugehen weiß. :thumbup:
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Zeus

Frischling

Beiträge: 83

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

19

19.04.2010, 21:03

also vc++2010 gefällt mir garnich ... ist sau träge ... aber mal auf die releas version warten ... vlt wirs besser
Ich würde die Welt gerne verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sprachen: C,C++/CLI,C#,ASM,PHP,Java(-script) ... fürn Anfang auch genug ...

Mein letztes Projekt:

http://www.youtube.com/watch?v=vU14ewcVaXU

20

19.04.2010, 21:14

Ist doch schon seit dem 12. released.... (siehe Off-Topic Bereich)
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Werbeanzeige