Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

19.02.2010, 13:13

Zitat von »"HighligerBimBam"«

Intellisense in VS 2010 ist besser...


Als was?

12

19.02.2010, 13:18

Definitive IS in VS2010 ist wesentlich besser. Es kann aber absolute nicht Visual Assist X toppen.
Hast du es einmal installiert willst du es nie wieder hergeben.

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

13

19.02.2010, 13:22

Ich kann jedem generell nur zu Visual Assist X raten, das IS und dessen Refactoring-Möglichkeiten machen das Leben als Entwickler einfach deutlich angenehmer. Wenn ich dann doch mal auf dem Mac oder unter Linux arbeiten muss, komme ich mir immer vor wie jemand der gerade 2 Wochen im Krankenhaus gelegen hat und das Laufen wieder lernen muss, weil ich gefühlt vor mich hinkrüppel :-P.

LG
Alyx

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

19.02.2010, 13:31

Zitat von »"Alyx"«

Ich kann jedem generell nur zu Visual Assist X raten, das IS und dessen Refactoring-Möglichkeiten machen das Leben als Entwickler einfach deutlich angenehmer. Wenn ich dann doch mal auf dem Mac oder unter Linux arbeiten muss, komme ich mir immer vor wie jemand der gerade 2 Wochen im Krankenhaus gelegen hat und das Laufen wieder lernen muss, weil ich gefühlt vor mich hinkrüppel :-P.

LG
Alyx


Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit jemandem, der meinte, dass er nicht so IDE Fan ist und doch lieber bei einem Textedtior bleibt.. :lol:
(naja.. hartgesottenere Linuxianer halt.. Der wird früher oder später schon noch drauf kommen.. :D)

Meine Frage dort oben bezog sich auf völlig bedeutungslose Aussage, dass Intellisense in VS 2010 besser ist.. Besser als in VS 2008 bestimmt ja. Das habe ich auch getestet. Wie es VS 2010 vs. VA aussieht weiss ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass VA auch das noch toppen kann.

Werde mir wahrscheinlich bald auch mal VA bestellen. Als Student brauche ich nicht unbedingt sehr effizient arbeiten, aber 50$ sind ja nicht soo viel und man kann das Geld auch schlechter anlegen. :P

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

15

19.02.2010, 13:52

Im Vergleich zu VS2010 kann ich es leider nicht bewerten, wir sind gerade erst auf 2008 umgestiegen, aber ich denke wenn du es als Student für 50 € bekommst, hast du es in einem halben Jahr dafür am anderen Ende für Schokolade zur Nervenberuhigung gespart :-P.

LG
Alyx

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

19.02.2010, 14:15

So, wie ich das sehe ist die Lizenz schon ein Jahr, aber man hat nur 6 Monate Updates und Support:
http://www.wholetomato.com/purchase/default.asp

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

17

19.02.2010, 14:18

Ich meinte damit ja auch nur, dass du dafür für 50 € weniger Schokolade kaufst und die würden zumindest bei mir maximal ein halbes Jahr halten :-D.

LG
Alyx

ThomasS

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: Landshut

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

21.02.2010, 12:15

OT: Wem unter Linux IntelliSense fehlt, dem rate ich, mal KDevelop 4 auszuprobieren. Die IDE läuft noch nicht ganz stabil, aber die C++ - Unterstützung ist absolut klasse und sehr zuverlässig. ;)

Hier drei Blog-Posts, die das ganze zeigen:
eins
zwei
drei

Werbeanzeige