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11

19.04.2009, 23:07

Zitat von »"Toxic"«

Es stimmt natürlich was Nexus geschrieben hat, aber ich entscheide mich jetzt doch mal für den ,,Lowie-Code" weil ich einfach noch nicht so weit bin das andere wirklich zu durchschauen.
Du weisst aber, dass der objektorientierte, moderne Code viel einfacher ist?

Zum Vergleich std::string vs. char*:

C-/C++-Quelltext

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// Text speichern

std::string Str = "Hallo";

char* CStr = "Hallo"; // geht noch.



// auf Zeichen zugreifen

Str[0] = 'h';

CStr[0] = 'h'; // oh, das führt ja zu undefiniertem Verhalten...



// Text anhängen

Str.append(" Welt");

char* temp = new char[strlen(CStr) + strlen(" Welt") + 1];
strcpy(temp, CStr);
strcat(temp, " Welt");
CStr = temp;


// erstes Zeichen löschen

Str.erase(0);

for (unsigned int i = 0; i < strlen(CStr); ++i)
    CStr[i] = CStr[i+1];


// am Ende vom Scope - std::string räumt selber auf

delete[] CStr;

Das waren jetzt wirklich nur ein paar triviale Anwendungsfälle. Von Exceptionsicherheit und anderen Dingen reden wir besser nicht...

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

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12

19.04.2009, 23:23

Zitat von »"Nexus"«

Du weisst aber, dass der objektorientierte, moderne Code viel einfacher ist?


Er benutzt doch jetzt strings.

13

19.04.2009, 23:25

Zitat von »"K-Bal"«

Er benutzt doch jetzt strings.
Stimmt... Ich habe nur seine Antwort, aber nicht den Code, gelesen und gedacht, er bezöge sich auf alles, nicht nur tr1::array. ;)

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