Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.03.2009, 19:04

[Erledigt] Probleme mit Funktionen in DLL

Ich habe für mein Project eine DLL programmiert.
In dieser DLL habe ich 2 Funktionen programmiert, welche nur in den DLL-Funktionen aufgeruffen werden d.h. diese Funktionen habe ich nicht als declspec dll(im/ex)port erstellt.
Nun beomme ich beim Linken der DLL immer den Fehler nichtaufgelöstes externes Symbol auf diese beide Funktionen.
Was mache ich Falsch.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2009, 19:14

Hast du die dll dann in deinem Projekt gelinkt?

3

03.03.2009, 19:18

Hast du die dll dann in deinem Projekt gelinkt?

Das Problem habe ich beim Compilieren der DLL.
Ich kann quasi die DLL garnicht erstellen, die beiden Funktionen habe ich im Quellcode der DLL mitprogrammiert.

Anonymous

unregistriert

4

03.03.2009, 19:31

Warum benutzt du diesen Proxy-Weg? Geh doch lieber mit GetProcAddress an die Sache! Kein delspec usw mehr, mehr Möglichkeiten für die Fehlerbehebung und und und!

5

03.03.2009, 19:35

Warum benutzt du diesen Proxy-Weg? Geh doch lieber mit GetPr

Kannst du mir mal ganz kurz erklähren, wie ich da vorgehen muss.
Wäre dir sehr dankbar.

Anonymous

unregistriert

6

03.03.2009, 19:59

DLL: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682507.aspx
EXE: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms686944.aspx

7

03.03.2009, 20:02

Danke ! Werde mir das mal anschauen .

Danke ! Werde mir das mal anschauen . :D

Werbeanzeige