Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

10.11.2007, 19:14

NVU kenn ich^^ Find es auch ehrlich gesagt nicht schlecht. Nur ich werde nicht die Zeit haben, damit eine ganze Seite zu machen, und habe auch keine Zeit das zu lernen.

Ich hab gehört Dreamweaver soll auch gut sein, kostet aber geld.

mfg Timma

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

12

10.11.2007, 19:28

Am besten lädst du dir die Trialversion von Dreamweaver herunter. Erstellst innerhalb 30 Tagen die Seite und zum Warten der Seite, reicht NVU ja aus. So würde ich es machen...
www.mymuesli.com !!

Anonymous

unregistriert

13

10.11.2007, 19:41

Ich habe aber nicht die Zeit dazu, vorallem wegen der Schule. Ich fände es halt besser wenn jemand das etwas professioneller machen könnte.

mfg Timma

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

14

10.11.2007, 20:40

Re: Suche Homepagemacher für RcGames

Zitat von »"Timma"«

Als erstes möchte ich wissen ob es kostenlose de-oder com-domains gibt, mit webspace.

Nein gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit PHP und MySQL. Falls doch, hat das bestimmt einen nachteil. Eine vollwertige Domäne(z.b. spieleprogrammierer.de) ohne irgendwelche anhängsel etc wirst du warscheinlich net kostenlos kreigen, egal ob mit oder ohne php.

Zitat von »"Timma"«


Was ich jetzt suche ist eine/r die/der sich gut mit HTML und php auskennt. Wir RcGames (rcgames.bboard.de <- Forum), sind ein Team, dass zusammen Spiele entwickelt, und evtl. auch das eine oder andere verkaufen möchten.
Nun brauchen wir eine Homepage, und keiner von uns kann diese Sprachen oder hat Zeit sie zu lernen.

Setzt einfach ein CMS auf. Das ist so eine Art Websitesoftware, meist in PHP geschrieben. Die Einrichtung ist meistens einfach. Dann könnt ihr über den Admin-Bereich einfach neue Seiten erstellen, links etc speicher. Meistens ist auch ein Blog mit integriert. Ich habe bis jetzt nuer erfahrungen mit Wordpress gemacht, es ist aber sehr gut und einfach zu bedinen. Wenn ich auf der Domäne dann auch noch nen Forum einrichten wollt(so wie hier), dann nehmt phpbb.

Links:
Wordpress Deutsch
PHPBB
Hmm ich hatte auch mal ne seite mit Wordpress themes, ist aber net mehr da oder ich find se net mehr in meinen überfüllten favoriten. Musst mal dbGAMES fragen der hat mir die gegeben vllt hat er sie noch.

Viel Spass

Socke

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

10.11.2007, 21:03

Hallo Socke,
genau das sagte ich ja schon am anfang -.-
Man man man...

Also wie gesagt einfach ein CMS aufsetzten und dann habt ihr was ihr braucht.

EDIT
Ich war grad in eurem Forum.
Ihr habt einen C++ bereich und wahrscheinlich auch einen der C++ kann.
Aber ihr schafft es nicht mal eine lächerliche Seite in HTML mit etwas PHP zuerstellen?
Und keine Zeit dafür zuhaben um es zulernen ist lächerlich.

MFG T-Virus
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

16

11.11.2007, 01:29

@TrikkieMikkie: Ja, das meinte ich....

@Timma: Ich könnte typo3 für euch aufsetzen und ein bestehendes HTML Design integrieren, wenn ich dafür eine Gefälligkeit bekomme (z.B. euer Grafiker macht mir ein Logo)...mehr ist aber nicht dran und dazu braucht ihr schon recht guten Webspace.

Anonymous

unregistriert

17

11.11.2007, 14:31

@malignate88:

Cool, jetzt müsstest du mir am besten genau erklären was ein typo3 ist, und mir sagen was du genau brauchst ausser webspace. Bei kilu.de haben wir glaube ich 1gig Webspace. Das mit dem Logo ist kein Problem, könnte ich machen oder ein anderer.

mfg Timma

18

11.11.2007, 14:46

Typo3 ist so glaub ich das am weitest verbreiteste Open Source CMS.

Systemanforderungen:
http://typo3.org/about/system-requirements/

Referenzen:
http://typo3.org/about/sites-made-with-typo3/

Anonymous

unregistriert

19

11.11.2007, 14:58

Ok, was meinste wie lange du für sowas brauchen würdest?

mfg Timma

20

11.11.2007, 15:03

@Timme: Kommt drauf an, wann ich die html bekomme etc. Adde mich mal in ICQ: 204188265

Werbeanzeige