Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

08.12.2006, 22:48

BIK - SDK

hi,
ich habe mal eine allgemeine frage. und zwar:

also ich habe ein wenig interesse an BIK, also dem videoformat. jetzt habe ich gesehen das man irgendwie bezahlen muss. jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt (falls es einer hat)?

Anonymous

unregistriert

2

09.12.2006, 04:51

Ich nehme an du meinst Bink Video.

http://www.radgametools.com/bnkmain.htm

Die ganzen Tools (SDK) können frei runtergeladen und ausprobiert werden. Nur das Wasserzeichen geht nur gegen Lizens weg.

Bink ist wesentlich Resourcen sparender als andere Lösungen die Tonnen an Alter Standard Schrott rumschleppen müssen. Für Cross Entwickler und Games die auch auf älteren PC Topquali liefern sollen ist Bink ein Fest.

Wer allerdings nur Windows (Casual) entwickelt und nicht gerade eine SGI Workstation zum rendern hat für den lohnt sich das nicht. (Ok, es sei denn du entwickelst "Dragons Lair 2007" *lol*)

cu

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

10.12.2006, 10:04

also ich finde das nicht, wo man das runterladen kann. immer wenn ich auf sdk download klicke muss ich eine mail schreiben. habe ich jetzt auch getan und der ganze spass kostet mich 6.000 $. also ich sehe da nicht, dass es kostenlos ist ;)

Anonymous

unregistriert

4

10.12.2006, 13:33

Hmm, ich glaub das war aber nicht immer so. Jedenfalls reichen die RAD VIDEO TOOLS zum testen der Fähigkeiten völlig aus. Mit dem SDK kannst du auch nur die vorhandenen Parameter in deinem Prog nutzen (einbinden) oder die dll ansteuern.

Deine Frage ob sich das lohnt kannst du also locker selbst durchs testen beantworten ohne eine Lizens vorab zu zahlen.

cu

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2006, 00:07

Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum man nicht einfach DirectShow benutzen sollte. Es hat natürlich einige Nachteile, aber das macht DEN Preis auf keinen Fall wett.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

11.12.2006, 16:18

ich hatte eigentlich auch nicht vor den preis zu zahlen

Werbeanzeige