Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

vF]Kopicon

Frischling

  • »vF]Kopicon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Eggermühlen

Beruf: Gebäudereiniger

  • Private Nachricht senden

1

24.08.2006, 17:42

Keyblocker

HiHo ihr Macher der zukünftigen Spielehits :)

Ich hoffe ma ich bin in dem richtigen Forum ;)

Das was ich will bzw Vorschlagen möchte ich nicht direkt ein Spiel, wohl aber ein SupportTool für jene.

Wäre jmd bereit ein Tool zu erstellen ( sofern nicht schon vorhanden, hab aber nichts gefunden in Google ) welches bestimmte Keys ausschalten?

Ich mein, wer hat das nicht schon gehabt und in der Hitze des "Gefechts" mal ein falschen Button gedrückt und schon wars aus? ^^

In diesem Tool müsste man eine Übersicht über eine StandartTastatur haben und per Mausklick kann man einzelne Keys ausschalten und andere wieder ein. Da man ja auch verschiedene Games hat mit verschiedenen Tastaturbelegungen wäre eine Profilspeicherung natürlich wünschenswert .

ALso, grundlegend :

1. Gibt es das schon ? ( denke nein )
2. Wäre das was für euch?
3. Machbar?

mfg
Kopicon
vollnOob

2

24.08.2006, 17:55

ich denke tastendeaktivieren lässt sich relativ leicht mit ner batch Datei machen.
aber mit batch dateein und so kann ich gar nichts :(

3

24.08.2006, 18:06

sowas ist machbar, am besten selbst.
such mal nack keyboardhook.

4

25.08.2006, 13:15

Noch einfacher gings in der Registry da kann man die Tastaturbelegung ändern.
Bin zur Zeit aber beschäftigt und hab keine Zeit für son Tool.
Vielleicht in nem Monat wenns bis dahin keiner macht mal schaun.

vF]Kopicon

Frischling

  • »vF]Kopicon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Eggermühlen

Beruf: Gebäudereiniger

  • Private Nachricht senden

5

03.09.2006, 19:29

Zitat von »"epsilon2"«

sowas ist machbar, am besten selbst.
such mal nack keyboardhook.


Wenn ich das könnte würde ich das bestimmt machen :P
vollnOob

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2006, 19:33

Solche Tools gibts eigentlich en masse. Gibt mal bei google "Keyboard Mapper" ein da findest du tools mit denen du alle Tasten einfach neu belegen kannst. Das benutz ich immer um alte Spiele von Pfeiltasten- auf WASD-Steuerung 'umzutrimmen'.
"Have you tried turning it off and on again?"

vF]Kopicon

Frischling

  • »vF]Kopicon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Eggermühlen

Beruf: Gebäudereiniger

  • Private Nachricht senden

7

03.09.2006, 19:39

Danke für den Tip, werd ich ma versuchen ;)

Hab zwar schon gegoogelt aber mal sehen was rauskommt :)
vollnOob

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

03.09.2006, 22:37

korrigiert mich, aber ich denk bei spielen die auf direct input setzen könnte das schwierig werden, oder?

alternative: tasten ausbauen ;)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

9

03.09.2006, 22:41

Zitat von »"dot"«

korrigiert mich, aber ich denk bei spielen die auf direct input setzen könnte das schwierig werden, oder?

Bei mir klappts bei allen Apps.
"Have you tried turning it off and on again?"

vF]Kopicon

Frischling

  • »vF]Kopicon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Eggermühlen

Beruf: Gebäudereiniger

  • Private Nachricht senden

10

03.09.2006, 23:06

Zitat von »"dot"«

korrigiert mich, aber ich denk bei spielen die auf direct input setzen könnte das schwierig werden, oder?

alternative: tasten ausbauen ;)


Hehe, jo!

Allerdings geht es mir darum nicht für jedes Game die Tasten umbaue oder geschweige denn für jedes Game eine eigene zu haben :D

Evtl sollte ich auch einfach nur "Ziehlen" üben , hehe
vollnOob

Werbeanzeige