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Anonymous

unregistriert

11

02.01.2006, 15:01

Spik)evil(
Ich weiß, bin darin ein Klugscheißer ^^ Aber hey: Besser so, als wenn jemand sagt: "Wo ist der Unterschied zwischen OpenGL und DirectX?".

Es macht ja richtig viel Spaß Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

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12

02.01.2006, 15:03

hehe jo hast schon recht.

CW_Kovok

Alter Hase

  • »CW_Kovok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

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13

02.01.2006, 16:01

kannst du mal erläutern wie du stream selbst geschrieben hast?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

14

02.01.2006, 16:18

CW_Kovok
Welche genau? Input/Output oder Filestreams?

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

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Beruf: Schüler, 10te Klasse

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15

02.01.2006, 17:46

mich würde das auch interressieren!! :huhu:
is bestimmt interessant! egal ob File, Input oder Output
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

CW_Kovok

Alter Hase

  • »CW_Kovok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

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16

02.01.2006, 18:05

alles ;) aber wichtiger wären files
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Sicaine

unregistriert

17

02.01.2006, 18:10

Wie man nen stream schreibt, steht doch in jedem guten C++ buch drinne.

@Patrick öh wie oft gibts du was auf die Konsole aus als dass es sich lohnt sich dasselbst draufzuschreiben? (wohl mit 21h und F9?

Anonymous

unregistriert

18

02.01.2006, 18:18

Guys
So ich wills ja jetzt keinem unter die Nase halten, daher etwas EXTREM einfaches (sogar mit Links)

C-/C++-Quelltext

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// ###########################################################################

// Datei:        basic_ofstream.cpp

// ###########################################################################

// Autor:        Patrick Ullmann

// Erstellt:     02.01.2006

// Änderungen:   02.01.2006/Patrick: Datei erstellt

// ###########################################################################

// Beschreibung: Inputstream für Dateien


// I N C L U D E S ###########################################################

#include "basic_ofstream.h"

// F U N K T I O N E N #######################################################

namespace ttl
{
// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// PUBLIC Constructor

// 

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

basic_ofstream::basic_ofstream (void)
{
}

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// PUBLIC Copyconstructor

// 

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

basic_ofstream::basic_ofstream (const basic_ofstream& other)
{
}

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// PUBLIC Destructor

// 

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

basic_ofstream::~basic_ofstream (void)
{
        // Mit CloseHandle das Dateihandle schließen!

    //http://msdn.microsoft.com/library/en-us/sysinfo/base/closehandle.asp

}

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// PUBLIC 

// 

// Öffnet eine Datei

// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

bool basic_ofstream::open (const wchar_t* file, bool binary)
{
        // Mit CreateFile die Datei öffnen! (Geht was schief: return (false);

    //http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fileio/fs/createfile.asp


        // bool setzen nicht vergessen das Datei offen ist!

    isopen_ = true;

        // Alles roger!

    return (true);
}

// O P E R A T O R E N #######################################################

    // Zuweisungsoperator

basic_ofstream& basic_ofstream::operator << (const wchar_t* value)
{
        // Mit WriteFile in die Datei schreiben

    // http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fileio/fs/writefile.asp


    return (*this);
}

    // Zuweisungsoperator

basic_ofstream& basic_ofstream::operator << (unsigned long value)
{
    // value in einen String umwandeln


        // Mit WriteFile in die Datei schreiben

    // http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fileio/fs/writefile.asp


    return (*this);
}

    // Zuweisungsoperator

basic_ofstream& basic_ofstream::operator= (const basic_ofstream& other)
{
    // Handle und co zuweisen


    return (*this);
}

} // Namespace: ttl


Tüfftler bekommen das recht schnell hin ;)

Meine sind alles Templates mit Templatespezialisierungen usw. Aber so? Relativ einfach :) Reicht zum üben.

Anonymous

unregistriert

19

02.01.2006, 18:19

Sicaine
Ein Consolenprogramm von 50 KByte auf 5 KByte zu optimieren indem man auf Streams verzichtet bringt einiges! Und außerdem hat es einen Vorteil: Man LERNT.

CW_Kovok

Alter Hase

  • »CW_Kovok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

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20

02.01.2006, 18:27

1. Danke
2. für float muss ich ihn dann noch selbst schreiben oder?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

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