Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

13.07.2005, 21:05

Grafiken erstellen

Wie kann man "einfach" Grafiken wie z.B. das Hauptmenü und den Titelscreen aus Breakanoid erstellen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 330

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

13.07.2005, 21:13

Mit einem Grafikprogramm wie z.B. Adobe Photoshop oder Paint Shop Pro...

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

3

13.07.2005, 21:40

ich kann photoshop nur enmpfehlen
gibt viele tuts
viele filter
man bekommt durch rumprobieren und mit den tuts aus dem internet voll viel hin

Top Ding
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

14.07.2005, 13:38

Gibts von Photoshop eigentlich ne Schülerversion oder ähnliches?
Normalerweiße ist es ja ganz schön teuer! ^^

Ciao DarthB
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

5

14.07.2005, 13:39

ps is zwar auch mein favorit aber wenn du was legales fuer lau haben willst schau dir mal gimp an.
kann eigentl. alles was ps auch kann aber die bedienung ist meiner ansicht nach nicht ganz so toll.

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

14.07.2005, 15:14

diese ganzen adobe programme sind ja schön und gut, aber ich finde die schlucken viel zu viel speicher, und stabil sind sie auch nicht! von den ladezeiten mal abgesehen. after effects stürtzt regelmäßig beim importieren von mp3s ab

7

14.07.2005, 16:39

hm...also ich hab mit ps6 keine probs was das angeht. jo speicherverbrauch beim bearbeiten
von nem bild mit x ebenen und so is enorm aber es nippelt eigentl. nicht einfach so ab.

Anonymous

unregistriert

8

14.07.2005, 17:02

Also PS6 hab ich sogar und da braucht man wirklich nicht lange um mal so nen Titelbild das bischen nach was aussieht hinzubekommen?
Will schließlich kein Top Grafiker sein, aber nen paar Testgrafiken und Modelle sollte man trotzdem hinbekommen

9

14.07.2005, 17:29

das hat ja wohl mal weniger mit der software als mit deinem pers. talent zu tun....
ganz hilfreich ist auf jedenfall ein grafiktablet.
verwende selbst das aiptek 1200U keine highend, dafür aber erschwinglich und ordentlich groß.
hilft natl. auch nix wenn du nicht zeichnen kannst :P
aber is deutl. einfacher und besser als mit maus.

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

14.07.2005, 17:46

im ALDIprospekt war grad eins... mit infrarot

Werbeanzeige