Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

01.05.2005, 19:54

editor die 2 (diesmal MFC) - bitte wieder testen^^

hi,

so hier is die aktuelle version der MFC-Variante meines LevelEditor.
kurze anleitung:

am anfang seht ihr eine aufforderung die levelgröße festzulegen.
std. is 25*25 und tile-size 5*5.
ihr könnt für die level-größe (in tiles) alles zwischen 5 & 50 eingeben.
die tilesize muss ledigl. > 1 sein.
ACHTUNG: es is leider ein fehler drin den ich nich finde.
wenn das level nicht quadratisch ist (width != height) dann gibts
komische fehler beim terrain-modeln daher bitte quadratische levels danke.
die tilesize kann auch unquadratisch sein das is egal.

wenn ihr nu auf "ok" klickt kommt ihr in den editor.

wenn ihr auf "tools" klickt, öffnet sich die toolbox.
dort habt ihr atm 3 mögl. optionen:

1- "choose grid color": sollte selbsterklärend sein.
2- "move camera": wenn ihr das auswählt seid ihr im camera-mode, will sagen:
wenn nu im hauptfenster wo hinklickt und die linke-maustaste gedrückt haltet, resultiert die x-bewegung der maus in einer roation der camera
um die Y-achse. eine y-bewegung der maus bewegt die camera entlag der y-achse.

3- "modify terrain": wählt ihr das, könnt ihr anschließend im main-window
mit linker/rechter-maustaste das terrain nach oben/unten beeinflussen.

so ihr könnt das ganze auch speichern oder laden und natl. ein neues
level starten.
(dann seht ihr den size-dialog wieder)

wenn ihr das ins ogre-xml-format exportieren wollt, geht das auch über
die exportieren funktion.

alle datei-funktionen könnt ihr auch über die toolbar wählen (ganz rechts is exportieren ^^)

ein bsp. level is auch dabei "level1.rts"

achja: das ganze arbeitet diesmal im windowed mode
aber die farbtiefe is immer noch konstant 32 bit ^^

viel spaß und FEEDBACK PLZ ^^

bye 23h

Download

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

2

02.05.2005, 13:28

Hi,

habs gerade kurz mal angetestet. Gefällt mir gut, vorallem gefällt mir die Kamerabewegung - sie macht Spaß :)

Hab leider kaum Zeit im Moment, aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

3

02.05.2005, 14:11

danke ^^

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

02.05.2005, 14:28

wenn ich die exe starte kommt nichts. eine logbuchdatei gibts anscheinend auch nicht.

5

02.05.2005, 15:19

gar nix???? seltsamsollte eigentlich so ein kleiner dialog kommen.
sicher das es nich einfach hinter irgend nem fenster verschwindet?

ne, ein logfile gibbet nicht

6

02.05.2005, 15:31

update

versuch mal das update. is mit statischer bib gelinkt.
hat auch ein paar neue features.


viel spaß-& FEEDBACK ;)

Sicaine

unregistriert

7

03.05.2005, 11:27

Zum einen versteh ih nich wieso du dafür wieder nen Thread aufmachst bzw. in so nem frühen Stadium überhaupt testen läst und zum anderen fehlt wieder diese _24.dll

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

03.05.2005, 12:32

Warum ein eigener Thread ist mir auch unklar, aber das Testen halt ich für sinnvoll.
Da es auch mal wieder was praktisches zu sehen gibt und sicher haben viele, mich eingeschlossen, noch keinen Editor programmiert und bekommen somit eine Idee oder eine Anregung dies schleunigst nachzuholen.

Ich finde es auch sinnvoll das er den Code released, da es Anderen als Grundlage oder als Hilfe für die eigene Ideenfindung dienen kann.

Und wie es sich im anderen Thread gezeigt hat, können sich Ideen Anderer positiv auf die eigene Entwicklung auswirken.

9

03.05.2005, 17:06

Nun, sieht gut aus, und funzt stabil, nur !!! Bei mir hat das Pathediting nicht gefunzt und was nen schönheitfehler ist, das Terrain wird nicht sauber gesmooth wenn man etwas tiefer geht...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 873

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

10

03.05.2005, 17:55

Also die _24 fehlt mir auch. Hab auch kein SDK 9c

Werbeanzeige