Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

23.01.2005, 18:38

D3D-Devices für MDI

Hi Leute,

ich habe ein MDI-Projekt (Particle Simulator) mit MFC, gerendert wird in einem Fester im Ansichtsfenster. Wie würdet ihr die Device-Verteilung regeln, mehrere D3D-Devices (sind ja schließlich auch komplett verschiedene "Dokumente") oder Swap-Chains? Ich tendiere zu ersterem, aber ist es gut, wenn ein Benutzer z.B. 10 Views gleichzeitig offen hat und somit 10 D3D-Devices?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2005, 19:53

Es geht noch einfacher und zwar mit denn HWND Parameter von Present

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

23.01.2005, 23:02

Zitat von »"Nox"«

Es geht noch einfacher und zwar mit denn HWND Parameter von Present

Also bei jedem Zeichnen eines neuen Views die d3dpp's ändern und Handle des aktuellen Fensters übergeben?
Wozu gibt's dann noch Swap-Chains?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

23.01.2005, 23:28

Um genau das selbe zu tun, nur hast du mehr Einfluss auf die Presentparameter. Ich empfand die PresentMethode als angenehmer....

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

24.01.2005, 18:20

OK, danke, dann werd ich's so machen!
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Werbeanzeige