Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.11.2004, 13:21

Ideen für Spiele

Hallo zusammen,

woher nehmt Ihr eure Ideen für ein Spiel, dass ihr programmieren wollt.

Wäre cool, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, woher man sich Ideen holen kann.
MfG
ernest

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

11.11.2004, 13:25

mhh, an ideen fehlts mir eigentlich nicht... die frage ist dann eher ob es realisierbar ist und ob sich der aufwand lohnt....

zur not einfach mal umschauen, was es so gibt. dass nennt man dan nicht abgucken und nachmachen sondern sich inspirieren lassen *g*

3

11.11.2004, 13:32

Manchmal ausm Schädel oder ich lass mich inspirieren ;).
Was die "Schädelideen" angeht, ich überleg mir manchmal, welche Spielkombinationen vielleicht interessant wären.

P.S.: Falls du eine suchst, denk nich gezwungen drüber nach. Dann kommt nichts. Die Idee muss einfach in dir selbst ohne Zwang entspringen.

4

11.11.2004, 13:35

Danke für die schnelle Antwort.

Momentan such ich keine neuen Ideen.
Der Thread war eigentlich nur als eine Art Info für mich (und vielleicht auch die Community) gedacht.

Ich beschränke mich momentan nur auf die Demos (wie im Buch)
Da ich zuerst mein Wissen festigen will, bevor ich was "größeres" anfange.
MfG
ernest

Anonymous

unregistriert

5

13.12.2004, 11:19

Ideen

Hi!

Ich bin 14 und Programmiere auch Spiele.
Schau einfach mal Comics oder Mangas an. Schau einfach nur Fernsehen!
Lies Geschichtsbücher usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

gruß

Kai

6

13.12.2004, 15:02

@Kai1 ich heiß auch Kai }>

Ich hab mir, bei dem Projekt wo ich gerade mit nen paar dran arbeite einfach nen Buch durchgelesen(ne Serie) und das hat mich so gefesselt, das ich mir gedacht hab, boar dat macht bestimmt fun zu zoggen :)

PS: Mein alter sag ich besser nicht *ggg*.

Abbadon

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Völs (bei Innsbruck)

Beruf: -- Hobby - Programmierer --

  • Private Nachricht senden

7

22.12.2004, 22:56

Ideen

Wenn du dir wirklich ernsthaft Gedanken über ein vielleicht größeres Projekt machst,
solltest du dir Zeit nehmen und alle Pro und Contras genauestens überlegen.
Was du selber machen willst spielt überhaupt keine Rolle, man kann praktisch alles so weit ausbauen und verfeinern, dass selbst aus dem am Anfang schlecht scheinenden Spiel ein Gutes wird probiere das mal aus...

Grüße, Alex

Fischfaker

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Garatshausen

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

8

11.11.2007, 11:23

Also ich hole mir meine Ideen über verchiedene Quellen: wie Bücher, Filme, Serien, und sogar Brettspielen, der Rest bleibt deiner Fantasie überlassen. :lol:

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

9

11.11.2007, 12:09

An Ideen würde es mir auch nicht mangeln, nur es harpert an der Umsetzung mit meinen Programmier-Künsten :)
www.mymuesli.com !!

Fischfaker

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Garatshausen

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

10

12.11.2007, 18:02

Ja genau das ist auch mein Problem, mir Quillt der kopf schon über von Ideen doch mit wenig Programmierkenntnissen kommt man leider nicht sehr weit :?

Werbeanzeige